Na, den Kater schon ausgeschlafen? Die letzten Alkoholpromille ausgedünstet? Noch nicht? Dann wird es aber so langsam Zeit, den ab Donnerstag steigt das coolste Festival seit es Schnee gibt. Und so startet die Festival Saison 2017 schon gleich am ersten Wochenende des Jahres. Bereits zum 15. Mal findet im Emmental dieses einzigartige Festival statt. Und einmal mehr hat man es geschafft Bands nach Wasen zu locken, die nicht gerade oft auf die Bühnen gehen. So zum Beispiel die Prog- Grösse Threshold am Samstag. Für mich das Highlight sicherlich am Freitag, Treat. Ihre beiden letzten Platten sind wahrlich Hard Rock Perlen, kombiniert mit ihren Hits aus den 80er Jahren wird dies bestimmt ein, im wahrsten Sinne des Wortes, cooler Auftritt der Schweden geben. Alle Bands und nähere Infos zum Ice Rock gibt es auch hier auf meiner Festivalseite.