Das urgemütliche Ice Rock Festival in Wasen im Emmental geht bereits in die 16. Ausgabe. Es gibt wohl kein Festival in der Schweiz dieser Grössenordnung, bei dem es familiärer zu und her geht als auf dem Ice Rock Festival.
Heute wurde die erste Band bestätigt. Wie gewohnt bei Fridu und seinem Team kann man sich auf einen Leckerbissen freuen. Bei der ersten Bestätigung handelt es sich um die 2012 in Belfast gegründeten Maverick. die Nordiren sind zwar noch nicht so lange aktiv, können aber auch schon zwei Alben vorlegen. Ihr letzter Output Big Red erschien letzten August und heimste durchwegs positive Kritiken ein. Live war man zuletzt mit The Poodles auf grosser Europatour. Nun kommen Maverick ans Ice Rock Festival 2018 und liefern erstklassigen Kick-Ass Rock ab.

Mehr zum Festival auch auf meiner Festivalseite hier.