Die aktuelle Situation mit dem Corona Virus zwingt momentan die halbe Welt in die Knie. Und so wie es ausschaut wird auch die andere Hälfte noch dran kommen, ausser Russland, da geschieht glaub ich nichts (offizielles).

Vorallem die Unterhaltungsbranche hat es in all seinen Teilbereichen brutal hart getroffen. Konzerte werden abgesagt oder nach Möglichkeit verschoben. Es sind dann aber leider nicht nur die Veranstalter und Bands die den Entscheidungen auf politischer Ebene nachgeben müssen. Es betrifft ganze Lieferketten, es betrifft viele Techniker, Rigger, Stagehands, Leute die im Hintergrund einer jeder Show mitarbeiten, Chauffeure die dafür sorgen, dass Eure Lieblingsband in Eurer Umgebung spielt. All diese Existenzen sind massivst bedroht.

Leider habe auch ich kein Rezept gegen diese Misere. Aber eine grosse Bitte habe ich an Euch alle da draussen. Viele der Bands die nun auf Tour gekommen wären, sind meist unterwegs mit einer neuen Platte, die gerade eben erschienen ist oder noch erscheinen wird. Kauft diese Platten, Kauft die CD’s am besten geht ihr auf die Webseite der jeweiligen Band und schaut in deren Online Shops. Vielleicht bieten sie diese dort auch an. Dies hilft den Bands am meisten, als wenn ihr diese über deinen Grossverteiler kauft, da dann mehr bei ihnen hängen bleibt. Wenn ihr schon im Onlineshop seit, kauft Merchandising Artikel der Band die ihr besuchen wolltet. ich meine wenn ihr ans Konzert gehen könntet, würdet ihr Geld in Getränke investieren. Lasst dieses Geld in T-Shirts fliessen. Die Band wird es Euch verdanken und ihr könnt vielen Bands einen nötigen Zustupf liefern. Ich weiss, dass mit diesen Aktionen die von mir erwähnten Stagehands usw. nicht haben. Aber wenn die Band die ihr auserwählt hat, sonst schon am Minimum kämpft, und dies ist die Mehrheit, wird sie nie mehr einen Stagehand beschäftigen können wenn sie sich wegen einem Virus auflösen muss.

Einige Bands versuchen es jetzt auch mit Streaming Konzerten, schickt mir diese Angaben auf info@theart2rock.ch ich werde diese Konzerte in meine Konzertagenda aufnehmen.

In diesem Sinne bleibt gesund.