Die deutsche Heavy Metal/Power Metal-Truppe Hammer King ist zurück mit einem brandneuen, bombastischen Album voller echter Headbanger-Hits! Das neue Werk mit dem Titel „König und Kaiser“ setzt die Geschichte der Band fort, die dem mächtigen Hammer King huldigt, und wird am 22. März 2024 über Napalm Records veröffentlicht. Jetzt veröffentlichten Hammer King die erste neue Single des Albums, „Hailed by the Hammer“, zusammen mit einem offiziellen Musikvideo!
Hammer King, angeführt von Ex-Ross The Boss-Sänger Titan Fox, wurde 2015 gegründet und hat die Szene mit ihren bisherigen Veröffentlichungen und Live-Auftritten auf dem Summer Breeze Open Air und darüber hinaus überzeugt, nachdem sie 2022 ihr hochgelobtes Album „Kingdemonium“ veröffentlicht hatten. Auf „König und Kaiser“ wird die Band von bemerkenswerten Gastbeiträgen von The Tribune der Labelkollegen Warkings flankiert, mit denen Hammer King im Frühjahr 2024 auf große Europatournee gehen werden.
Hammer King über „König und Kaiser“:
„Willkommen in der Ära von ‚König und Kaiser‘! 2024 wird ein arbeitsreiches Jahr für Hammer King, denn wir haben das Glück, unser neues Album ‚König und Kaiser‘ gleich zu Beginn unserer ersten großen Tournee zu veröffentlichen. Wir werden uns den mächtigen Warkings für 14 Shows durch zentraleuropäische Länder anschließen und sicherstellen, dass wir so viele neue Fans wie möglich mit dem mächtigen Hammer des Königs begrüßen können! Hier ist sie also, die Auftaktsingle für das nächste Kapitel in der Legende des Hammer King: ‚Hailed by the Hammer‘. Ihr sollt alle sein! Wir sehen uns auf Tour, Gott segne den König“.
Hämmernde, schnell laufende Double-Kick-Drums treffen auf Speed-Riffing in den 10 neuen Metal-Hymnen, gekrönt von einprägsamen Mitsing-Refrains, die dazu bestimmt sind, mit erhobener Faust gesungen zu werden. Auf „König und Kaiser“ setzen Hammer King ihre Zusammenarbeit mit Charles Greywolf (von den Genre-Giganten Powerwolf) fort, der das neue Album im Studio Greywolf aufgenommen und gemeinsam mit Sänger Titan Fox produziert hat. Gemischt und gemastert wurde „König und Kaiser“ von Jacob Hansen in den Hansen Studios, der für seine Arbeit mit Bands wie Amaranthe, Arch Enemy und Volbeat, um nur einige zu nennen, bekannt ist. Das Album-Artwork wurde erneut von Péter Sallai entworfen.
Mit „König und Kaiser“ legt Hammer King ein weiteres starkes Album vor, das den Stellenwert der Band in der Szene sicher festigen wird. Verehrt mit Hammer King den Hammer King!
„König und Kaiser“ wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
– 1-CD Digipak
– 1-LP Gatefold Vinyl
– Digipak + Shirt
– Digitales Album
Tracklist:
1. Hailed by the Hammer
2. The Devil Will I Do
3. König und Kaiser (feat. The Tribune)
4. Future King
5. Kingdom of Hammers and Kings
6. War Hammer
7. Divided We Shall Fall
8. Kings of Arabia
9. I Want Chaos
10. Gates of Atlantia
Bonus Tracks:
The Last of the 7 Wars (Bonus Track)
König und Kaiser – Titan (Bonus Track)
König und Kaiser – The Tribune (Bonus Track – feat. The Tribune)
Europan Tour Dates 2024:
21.03.24 DE – Essen / Turock
22.03.24 DE – Hamburg / Knust
23.03.24 DE – Berlin / Lido
04.04.24 DE – Saarbrücken / Garage
05.04.24 FR – Paris / Petit Bain
06.04.24 DE – Aschaffenburg / Colos Saal
12.04.24 CH – Pratteln / Z7
13.04.24 AT – Wörgl / Komma
14.04.24 DE – Nuremberg / Hirsch
18.04.24 DE – Munich / Backstage
19.04.24 DE – Leipzig / Hellraiser
26.04.24 DE – Essen / Turock
27.04.24 NL – Helmond / Cacaofabriek
28.04.24 NL – Haarlem / Patronaat
(supporting Warkings)
Line-up:
Titan Fox V – Vocals/guitar
Gino Wilde – Guitar
Günt von Schratenau – Bass
Dolph Aidan Macallan – Drums