Es ist ja hinreichlich bekannt, Hard & Heavy Bands schreiben einfach die besseren Balladen als diese ganzen Popbarden. Gerade in den 80er Jahren wurde die Musikszene von Rockballaden richtiggehend überschwemmt. Damals war es ja auch noch recht modisch sich mit tonnenweise Haarspray zu veredeln, und ich geb zu, auch ich habe die eine oder andere Dose geleert. So hab ich mir mal die Zeit genommen und mich durch die ganze Hair Metal Platten zu hören, um mir die 20 besten Balladen rauszusuchen und sie auch gleich in meinem YouTube Kanal gelistet. Jetzt habe ich gesehen dass diese Liste doch recht Anklang gefunden hat, was ich natürlich hammermässig finde und mich auch darüber freue. Von daher ist es bestimmt nicht verkehrt wenn ich die Liste auch hier veröffentliche um sie einer noch breiteren Leserschar zugänglich zu machen. Freue mich natürlich über das Feedback. Sicherlich gibt es noch mehr coole Balladen aus dieser Zeit, vielleicht mach ich dann mal einen Teil 2. Und bestimmt findet ihr nicht alle Songs so toll, auch damit habe ich kein Problem, es ist ja auch meine Liste. Es wird in absehbarer Zeit immer wieder solche Listen von mir geben. Wieso also nicht gleich meinen Kanal abonnieren um keine “Hitliste” zu verpassen.