Unglaubliche Zahlen wenn man die Karriere von Grave Digger anschaut. Im Jahr 2020 feiert die Band ihr 40-jähriges Bandbestehen und veröffentlicht mit dem Album Fields Of Blood ihr bereits 20. Studioalbum. Zusammen mit dem neuen Video Barbarian kündigen Sie nun ihre Jubiläumstour für 2021 an. Der Song handelt von der 1746 stattgefunden blutigen Schlacht in den Culloden Muir in Schottland. Ich war vor Jahren einmal in dieser Region und stand auf dem Schlachtfeld, welches öffentlich zugänglich ist. Und ehrlich Leute, ich hatte noch selten so ein mulmiges Gefühl in der Magengegend wie dort. Klar ich war zuerst im Visitor Center und die Geschichte wurde einem lebhaft nahe gebracht. Danach auf dem Feld aber, mit dem Bewusstsein, dass hier eine der blutigsten Schlachten der schottischen Geschichte stattgefunden hatte. Der Barbar Duke of Cumberland, William Augustus ging mit äusserster Brutalität gegen die Jakobiter unter Führung von Bonnie Prince Charles vor, der zur Flucht gezwungen wurde.

Nun gehen die geschichtsträchtigen Grave Digger also auf Tour und machen dabei auch in der Schweiz halt. Zusammmen mit der Band Motorjesus werden sie am 02.03.2021 im Z7 in Pratteln gastieren.

Wer jedoch nicht solange warten möchte, Grave Digger spielen bereits am 04. Oktober 2020 am UrRock Music Festival in Sachseln (Tickets gibt es hier) und werden auch dort schon Songs aus ihrem letzten Album Fields Of Blood, welches den Abschluss der Highland Trilogie  markiert spielen.