Bis jetzt ist das Album noch ohne Titel, aber Gotthard legen zur Zeit gerade den letzten Schliff über ihr mittlerweile auch schon 12. Studioalbum. Das dritte Album mit Nic Maeder wird produziert von Charlie Bauerfeind und Leo Leoni im Yellow House Studio in Lugano. Hier bei uns in der Schweiz erscheint es am 13. Januar 2017. Charlie Bauerfeind, der auch schon einige Jahre im Geschäft ist, war erste Wahl bei Gotthard, nachdem sie beim letzten Album Bang! schon mit ihm gearbeitet hatten. Gleich danach geht es dann auf die 25 Jahre Jubiläums Tour zusammen mit den Pretty Maids die schon im November ihr neues Album veröffentlichen werden. Wird sicherlich ein Konzert Highlight im nächsten Jahr, wenn zwei so hochkarätige Bands die Bühne miteinander teilen. Nur leider gibt es in der Schweiz keinen Termin mit dem Duo. Hier treten sie anlässlich der Rock Monsters of Switzerland, zusammen mit Krokus und Shakra, auf. Wer das Zweiergespann trotzdem sehen möchte, am 19.02.2017 spielen sie in Freiburg und am 10.03.2017 in Balingen, was beides ja nicht so weit von der Schweizer Grenze entfernt ist. Hier der aber noch der komplette Tourplan;
Feb. 09 – DE – Ravensburg, Oberschwabenclub
Feb. 10 – DE – Regensburg, Airport Obertraubling
Feb. 11 – DE – Ulm, Ratiopharm Arena
Feb. 13 – DE – Frankfurt, Batschkapp
Feb. 14 – DE – Hamburg, Markthalle
Feb. 15 – DE – Hannover, Capitol
Feb. 17 – DE – Osnabrück, Hyde Park
Feb. 18 – DE – Oberhausen, Turbinenhalle
Feb. 19 – DE – Freiburg, Zäpfle Club
Feb. 22 – IT – Milan, Alcatraz
Feb. 24 – ES – Bilbao, Santana 27
Feb. 25 – ES – Madrid, La Riviera
Feb. 26 – ES – Barcelona, Razzmatazz 2
Mar. 02 – DE – Munich, Tonhalle
Mar. 06 – AT – Vienna, Gasometer
Mar. 07 – DE – Nuremburg, Löwensaal
Mar. 08 – DE – Saarbrücken, Garage
Mar. 10 – DE – Balingen, Volksbankmesse
Mar. 03 – Bern, FesthalleMar. 04 – Zurich, Samsung HallMar. 12 – Lausanne, Salle Metropole