Um es kurz zu machen, Gilbi verlässt Molotov Train und beide haben ein Statement veröffentlicht, welches ich euch hier nicht vorenthalten möchte

Statement Molotov Train

Manchmal verschieben sich Prioritäten und Ansichten im Leben, so dass man andere Wege gehen muss. Gilbi hat sich entschieden, seine Karten neu zu mischen und eine kreative Pause einzulegen. Wir bedauern den Entscheid unseres Rampenmasters, müssen diesen aber akzeptieren. Die letzten Jahre haben uns als Menschen enorm gefordert und sind für viele Bands äusserst herausfordernd. Umso mehr hat es Spass gemacht mit Gilbi die Bühnen zu bespielen und an neuen Songs zu arbeiten. Wir wünschen Gilbi auf seinem weiteren Lebensweg nur das Beste und bedanken uns für die gemeinsamen Jahre!
Der Rest der Truppe wird unter derselben Flagge weiter segeln. Wir haben ein fertiges Album am Start und viele weitere Pläne im Köcher. Sehr gerne dürfen sich interessierte Sänger und Sängerinnen bei uns melden. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme. Am besten direkt an cyril@fetteshaus.ch.
In dem Sinne. Stay heavy, healthy and curious. We’ll be back!

Und nun noch das Statement des dahinscheidenden Frontmannes Gilbi

Hallo zusammen
Das mag viele überraschen, aber schweren Herzens habe ich entschieden per sofort aus der Band auszusteigen und eine kreative Pause einzulegen. Wie lange die Pause wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Es tut mir natürlich leid, die Band, Fans und Freunde so im Stich zu lassen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man ehrlich zu sich selbst und allen anderen sein sollte.
Ich durfte in all den Jahren sehr viele wunderbare Erinnerungen mitnehmen, mit Rockstars, die ich seit meiner Kindheit bewunderte, die Bühne teilen und die unterschiedlichsten Leute aus vielen Kulturen und Ländern kennenlernen. All die Konzerte, Festivals und die Touren, die ich mit den Jungs erleben durfte, werde ich nie vergessen. Wir hatten gute Zeiten, schlechte Zeiten und besonders feuchtfröhliche Zeiten. 😜
Das Leben geht für uns alle weiter und ich wünsche den Jungs alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei all den Menschen bedanken, die uns all diese Jahre immer unterstützt haben und hoffe, dass ihr das auch weiterhin tut. Denn die Band, wie auch der/die neue Sänger*in verdienen eine faire Chance sich in eure Herzen zu spielen.
Somit verlasse ich den Zug, wo ich an meiner Endstation angekommen bin und verabschiede mich.
Gilbi