Doc Gator Records ist stolz, auch das zweite Album der Heinsberger Hoffnungsträger in Sachen modernem Metal präsentieren zu dürfen. Nach dem sensationellen Debütalbum Through Fire, welches 2019 erschienen ist und bei der ausschließlich die Vinyledition in unseren Händen lag, freuen wir uns, das Vertrauen der Band nun vollends bekommen zu haben und CD und Vinyl in verschiedenen Varianten exklusiv bei Doc Gator Records betreuen zu können. In der schweren Zeit während der Pandemie sind Jenny und ihre Jungs noch mehr zusammengewachsen und haben die Isolation genutzt, um konzentriert den nächsten Schritt zu machen.

Die Band hat in allen Belangen eine kräftige Schippe draufgelegt – Versprochen! Nennt ihre Musik Alternative, Metalcore oder einfach nur großartige Rockmusik, auf Immersion gibt es noch mehr Groove, mehr satte Riffs, mehr eingängige Refrains und ein Mehr an Dynamik in den 13 brandneuen Songs, die zu Beginn der Pandemie entstanden sind.

Aufgenommen wurde das Album während der Sommermonate 2021 in den Pitchback Studios, wo auch schon Electric Callboys und Any Given Day ihre Alben aufgenommen haben. Produziert wurde Immersion von David Beule (ex-Vitja).
Für den Mix und das Mastering zeichnet sich Aljoscha Sieg verantwortlich. Auf der ersten Singleauskopplung Doomed konnte niemand Geringeres als Björn Strid (u.a. Soilwork, Terror 2000, Disarmonia Mundi, Coldseed und The Night Flight Orchestra) mit einem Gastbeitrag gewonnen werden. Joey Tyler (VRSTY) steuerte auf More Of The Same ebenfalls ein paar Gastvocals bei.
Das grandiose Artwork stammt wieder einmal von Daniel Hofer von Archetype Design.

Band:
Jenny Jansen (Vocals)
Andy Gaube (Gitarre/Backing Vocals)
Frank Stellmacher (Bass)
Ronnie Jansen (Drums)

Tracklist:
1. Resistance
2. Karma
3. Doomed (featuring Björn Strid)
4. One Black Eye
5. Criminal Love
6. Better Days
7. Immersion
8. Drowning
9. A Beautyful Mind
10. More Of The Same (featuring Joey Tyler)
11. Afterglow
12. Thallium
13. Infectious

Media
Facebook.com/ghosterband/
Youtube.com/c/Ghosther
Instagram.com/ghostherband
www.ghosther.com/
www.docgatorrecords.net/

Quelle: Doc Gator Records