Frontiers Music Srl freut sich, die Veröffentlichung des kommenden selbstbetitelten Debütalbums von Generation Radio, einer kolossalen neuen Rockgruppe, die sich um die Talente von Jay Demarcus (Rascal Flatts) und Jason Scheff (ex-Chicago) dreht, am 12. August 2022 bekannt zu geben. Fans des klassischen AOR im Stil von Journey und Chicago werden absolut den Verstand verlieren, wenn sie das atemberaubende Debüt von Generation Radio hören.

Anfang 2020 kam Generation Radio mit der Absicht zusammen, eine Band mit einem Ziel zu gründen – den klassischen Rock der 80er Jahre wieder zum Leben zu erwecken. Wie ihr selbstbetiteltes Debüt zeigt, Mission erfüllt! Der zweifache Grammy-preisgekrönte Bassist Jay Demarcus von der äußerst beliebten Country-Band Rascal Flatts und Jason Scheff, der über 30 Jahre lang Leadsänger und Bassist der Multi-Platin-Band Chicago war, werden von Schlagzeuger/Sänger Deen Castronovo (Journey , Revolution Saints)-Gitarrist Chris Rodriguez und XXX Tom Yankton in Generation Radio unterstützt.

„Diese Musik ist die Beste von uns Allen. Jeder in dieser Band singt und leistet einen enormen Beitrag. Jason ist nicht nur einer meiner besten Freunde, sondern auch einer meiner Lieblingssänger. Deen gehört zu den allerbesten Schlagzeugern der Welt, aber er ist auch ein Weltklasse-Sänger. Tatsächlich bin ich überzeugt, dass Journey ihn bei uns gehört hat, und wollte ihn sofort wieder in der Band! Ich mache natürlich Witze, aber wir hatten das Glück, ihn auf dieser „Reise” zu haben. Schließlich sind Chris und Yankton Veteranen und einige meiner Lieblingsmusiker und -sänger. Chris und ich blicken zurück auf unsere gemeinsamen frühen Tage in der christlichen Musik. Es ist eine wahre Ehre, mit Leuten Musik zu machen, die man so sehr respektiert und hoch schätzt”, sagt Jay Demarcus.

„Mein Partner Jay [DeMarcus] hatte die Idee, die Rascal Flatts mit Journey und Chicago zu verschmelzen, also haben wir das gemacht. Jay hatte im Laufe der Jahre mehrere Songs mitgeschrieben und so seine Einflüsse zeigten. Es war keine Überraschung er hat viel Journey und Chicago gehört! Diese Songs wurden zum Katalysator für die Band und wir rundeten es mit einigen Songs ab, die speziell für das Album geschrieben wurden und zu diesem Thema passten. Man kann es nicht anders sagen, diese Platte hat eine wunderschöne Mischung aus Rascal Flatts meets Journey meets Chicago, ganz zu schweigen von den Besten der Besten in der Produktions-, Aufnahme- und Mastering-Abteilung. Ein Team aller aktuellen Hitmacher”, fügt Jason Scheff hinzu.

“Generation Radio” Tracklisting:
Why Are You Calling Me Now
Angels
All Night To Get There
I Hope You Find It
Time To Let It Go
Lights Go Out In Paradise
Don’t Go
Smoking
Anything But Us
Waiting On Your Sunshine
Finally Got It Right

DVD video contents:
Will You Still Love Me (Chicago) – Live
Separate Ways (Worlds Apart) (Journey) – Live
These Days (Rascal Flatts) – Live
I’m Alright (Kenny Loggins) – Live

Vorbestellen kann man das Teil hier

LINE-UP:
Jay DeMarcus
Jason Scheff
Dean Castronovo
Tom Yankton
Chris Rodriguez

Social Media:
https://www.facebook.com/GenerationRadioBand
https://www.instagram.com/generationradioband/
https://twitter.com/genradioband
https://www.generationradio.net/