Sind wir mal ehrlich. Es gibt wahrscheinlich viele unter uns, die schon eine Platte gekauft haben, nur wegen dem Plattencover. Die Heavy Metal Welt ist geprägt von männlichen Hormonen, und Attribute. Dies stört aber auch nicht wirklich. Und ich muss sagen, wenn ich auf Festivals oder Konzerte gehe, dann sehe ich zum Teil auch echt skurrile Gestalten. Für immer prägend in meinem Kopf wird sich das Gods of Metal in Italien festhalten, dass war 2007, und es war Dekadenz pur. Aber genau das macht es aus, es zählt die Musik und jeder identifiziert sich irgendwie mit seiner Band. Es ist nicht wie auf einem Popkonzert, welches eher einer Modeschau gleicht. Aber es gibt Bands, die übertreiben es ein wenig mit dem posieren auf Plattenhülle. So auch die Vorreiter des True Metals; Manowar. Einst habe ich die Band geliebt, aber der Conan Verschnitt geriet bei mir immer mehr in Verruf, als sich ihre letzten Platten mehr zu Hörspielen neigten, oder nur noch Wiederveröffentlichungen herausgegeben wurden. Nichts sagen möchte ich zur ganzen Abzockmaschinerie namens Fanconventions, dass treibt mich dann definitiv zur Weissglut.
Aber mal ehrlich, grinsen musste ich ja schon als ich dieses wirklich ganz üble Plattencover sah, eingeschmiert in triefendem Öl, schwulstige Pailettenhöschen. Eigentlich ohne Worte, aber dieses Bild aus 1997 konnte ich euch nicht vorenthalten.