Mötley Crüe haben ja ihren Vertrag nicht mehr zu touren für nichtig erklärt und künden für das nächste Jahr eine Konzertreise an. Angeblich mit im Package sollen Def Leppard und Poison sein. Die genauen Tourdaten sind zwar noch nicht bekannt, die Reise soll aber im Sommer 2020 stattfinden. Ob da auch Daten für Europa drin liegen wage ich vorerst noch zu bezweifeln und ob dann die Schweiz auf dem Kalender steht erst recht. Aber ich lasse mich dann gerne eines besseren belehren. Ich kann mir aber lebhaftig vorstellen, dass die Ticketpreise für die Tournee dann doch auch in ganz schön luftigen Höhen angesiedelt sein werden. Denn, in den USA wird die Tour mittlerweile verschiedenen Veranstaltern angeboten und die Gagen sind ganz schön happig. So soll der Preis für Mötley Crüe bei zwei Millionen Dollar liegen, Def Leppard dürfen sich mit der Hälfte begnügen und Poison tritt immerhin noch für 250’000 Dollar auf. eine stolze Summe die sich da zusammenrechnen wird. Da kann man sich ja mal ausrechnen, dass hierfür in der Schweiz nur ein Fussballstadion in Frage kommen dürfte. Anders lässt sich dies nicht bezahlen. Bin mir aber auch sicher, dass keine der Bands hier in der Schweiz ein Stadion füllen wird. Das Stade de Suisse fasst rund 32’000 Zuschauer. Nur für die Bezahlung der Bands würden hier schon mehr als 100.- fällig. Was die Zahlen auch an deuten, Mötley Crüe würde vermutlich den Part des Headliners übernehmen. Ich bin gespannt ob die Reise auch auf den alten Kontinent kommen wird.