Schon verrückt wie die Maschine Metallica läuft. Gerade heute kamen die Zahlen rein was Metallica bei 13 Konzerten diesen Sommer umgesetzt hat. Es sind sagenhafte 70 Millionen Dollar. Aber nicht nur mit dieser Zahl haben Metallica heute für Furore gesorgt. Diesen Sommer spielten Metallica auch in Hämeenlinna, was im Süden von Finnland liegt. Die Show dort wurde von 55’519 Personen besucht. Dies wiederum bedeutet, dass 1% der Gesamtbevölkerung Finnlands diese Band an diesem einen Tag live gesehen hat.

Aber Metallica kann auch anders, nämlich Leben retten. Letzte Woche wurde Dee Gallant aus Vancouver von einem Puma verfolgt. Um diesen zu verjagen spielte sie den Metallica Song Don’t Tread On Me. Die Geschichte sorgte in für ein klein wenig Aufsehen, so dass sich Metallica, resp. James Hetfield persönlich bei Dee per Telefon meldete. Bei solch einer Story, kann es auch durchaus sein, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt, nicht James Hetfield. Als Beweis, dass er es selbst war schickte er ihr auch noch gleich ein Selfie zu.