Die Italiener von Frontiers Records nehmen mittlerweile so ziemlich alles unter Vertrag was sich irgendwie im Fahrwasser des melodischen Rocks bewegt. Was mir natürlich extrem zusagt, da ich eigentlich schon seit Jahren fast ausschliesslich alles mag, was die Italos dann veröffentlichten. Angefangen von der Reaktivierung längst fast in Vergessenheit geratener Musiker, bis hin zu neuen Projekten oder wie jetzt in diesem Fall die Verpflichtung der Newcomer von Cruzh.
Cruzh kommen wie soviele hochwärtige Melodic Rock Bands aus Schweden. Gitarrist Anton Joensson und Bassist Dennis Butabi Borg spielten beide zuvor bei den Sleaze Band TrashQueen und haben sich nun mit dem Dawn of Oblivion (eine der wichtigsten Goth Band) Sänger Tony Andersson zusammengetan. Tony arbeitet aber auch schon als Studiomusiker bei einer TrashQueen Platte mit. Eine Platte soll nun 2016 erscheinen.