Sie sind die bösen Jungs des amerikanischen Rocks, Five Finger Death Punch. Trotzdem sind sie eine der wohl publikumfreundlichsten Bands die ich je live gesehen. Neben Hammersongs wissen sie auch wie mit den Leuten zu kommunizieren, und so ganz nebenbei, was der Jason Hook so an Plektrums ins Publikum wirft geht schon fast als Kunststoffrecycling durch.
Jetzt haben die sympathischen Rocker von Five Finger Death Punch am Chicago Open Air noch einen drauf gesetzt, und eine richtig coole Aktion durchgezogen, die, so glaube ich, auch das Image von Ivan Moody wieder ein wenig verbessert. Er hat ja in letzte Zeit in der Presse arg unten durch müssen mit seiner Sucht. Nun hat aber Ivan ein kleines Mädchen namens Chylynne auf die Bühne geholt und mit ihr zusammen The Bleeding aufgeführt, und das Mädel hat die Bühne gerockt. Gitarrist Zoltan Bathory erklärt später im Anschluss an das Konzert, dass Ivan das Mädchen in der ersten Reihe entdeckt hat, wie sie jedes einzelne Wort mitgesungen hat, und so hat er sie auf die Bühne geholt. Eine coole Aktion von Five Finger Death Punch, eine Aktion die ein kleines Mädchen wohl so schnell nicht mehr vergessen wird.