Das Rock Of Ages Festival in Seebronn (nähe Stuttgart) erhält Schweizer Verstärkung. Zusammen mit der Souls Of Rock Foundation, die sich sehr für junge aufstrebende Bands einsetzt, haben die Organisatoren die United Forces For Rock’n’Roll Ausschreibung lanciert. Das dabei die beiden Siegerbands aus der Schweiz kommen, spricht aktuell für die hohe Qualität an Bands die hier in Helvetien heranwachst. Da kann die alte Garde beruhigt an den Ruhestand denken. Mit Fighter V holt das Rock Of Ages sich sowieso das wohl heisseste Eisen des auf 80er Jahre Hard Rock getrimmte Ensemble auf die Bühne. Die Nidwaldner schicken sich an, die Welt zu erobern, ihr Debüt Album war bei mir Album des Jahres und selbst weit grössere Webzines als das meinige wählten das Debüt unter die besten Veröffentlichungen des letzten Jahres. Sie werden das Rock Of Ages Festival am Freitag dem 31.07.2020 eröffnen

Der Samstag wird dann mit der zweiten Siegerband der Ausschreibung eröffnet. Rock Out von Lützelflüh aus dem Emmental werden dem Publikum mit ihrem erdigen Rock einheizen. Ich habe die Band über die letzten zwei Jahre nun schon ein paar Mal gesehen und die Berner Jungrocker wissen zu begeistern. Vorallem Sänger und Gitarrist Flopsi hat echte Frontmannqualitäten, wie ich sie in jüngster Vergangenheit nur selten bei einer jungen Band gesehen habe. Wehe wenn er losgelassen wird, dann ist er fast nicht mehr zu bremsen und seine Ausflüge in die hochdeutsche Sprache finde ich fast schon legendär.