Einen Monat nachdem die Urschweizer Melodic Rock Band Fighter V mit Emmo Acar ihren neuen Sänger verkündeten, folgte heute die Komplettierung. Vor ebenfalls einem Monat gaben die Luca und Marco Troxler ihren Ausstieg bei Fighter V bekannt. Heute wurden neu Andreas Grob an der Gitarre und Roman Stalder am Bass der Öffentlichkeit vorgestellt. Rechtzeitig bevor es am 01.10.2021 in der Wisa Bar in Lenzburg dann wieder mit Konzerten weitergehen kann. Mit Andreas kommt ein wahrer Saitenhexer in die Band. Er hat seinen Abschluss an der Jazzschule St. Gallen gemacht und konnte sich bisher in einigen Stilrichtungen von Blues über Jazz bis progressivem Metal austoben. Zudem unterrichtet er in Wetzikon und ist Dozent an der WIAM JazzPopRock Akademie in Winterthur. Vor sieben Jahren gründete er mit Rasputin’s Way sein eigene Band, bei der ebenfalls den Gesangspart übernimmt. Auch Roman Stalder ist in der lokalen Szene kein Unbekannter mehr. So haut er bei der Obwaldner Band Rimfire in die Gitarrensaiten. Für Fighter V wechselte er nun aber auf die tiefen Töne. Was ihm dann besonders am UrRock Festival gleich zwei Gigs bescheren wird, mit Rimfire am Donnerstag und mit Fighter V am Sonntag. Das Paradoxe an der Situation, Rimfire sucht seit Juli einen Bassisten.

Bin jetzt gespannt wie sich vor allem das Songwriting für den Nachfolger von Fighter gestalten wird. Live, denke ich, dürfte bei diesen Neuzugängen nicht viel anbrennen. Die Bewährungsprobe zumindest startet schon bald am 01.10.2021. Ich werde die Band dann um einige Livekonzerte erfahrener am UrRock erleben dürfen und freue mich extrem drauf.