Felskinn 2018

Tracklisting:

  1. Close Your Eyes
  2. Pictures In My Dreams
  3. Dying Man
  4. The Night Before The Dawn
  5. Our Favorite Game
  6. Bastards Out
  7. Break New Ground
  8. Superhero
  9. Rain Will Fall
  10. Mind Over Matter
  11. Wake Up On Mars
  12. I Hear You Calling

Info

  • Label: ROAR! Rock Of Angels Records
  • Genre: Hard Rock / Heavy Metal
  • Veröffentlichung: 16. März 2018

Band:

  • Gesang: Andy Portmann
  • Gitarre: Cyril Montavon
  • Gitarre: Hef Häfliger
  • Bass: Beat Schaub
  • Schlagzeug: Flavio Mezzodi

Produktion

Produziert von: 

Aufgenommen von: 

Gemischt von: Jacob Hansen

Gemastered von: Jacob Hansen

FELSKINN wurde 2005 von Andy Portmann gegründet. Das selbst betitelte Debut Album wurde von Gast Musikern eingespielt und im März 2006 veröffentlicht. Der Song „170105“ wurde später von Kai Hansen (Helloween) adaptiert und erschien 2014 unter dem Titel „Built A World“ auf dem GAMMA RAY Album „Empire Of The Undead“. Hitparade Platz 13 in Deutschland!!!

FELSKINN spielten viele Shows und Festivals. Im April 2007 wurde bereits das zweite Album „Listen!“ veröffentlicht. Es war eine sehr intensive Zeit – leider löste sich die Band wegen den berühmten musikalischen Differenzen 2008 auf.

Portmann startete ein Live Project mit Mandy Meyer. Das Repertoire beinhaltete Songs von ihren früheren Bands. 2010 startete Portmann die FELSKINN-Nachfolge Band DOWNLOAD und schrieb das Album „Eleven Stages“. Das Album erschien im April 2014. In der Live Band spielte mit Ausnahme des Drummers die heutige FELSKINN Besetzung.

Als Portmann 2015 am Album „Mind Over Matter“ zu arbeiten begann, entschied er sich die Band wieder FELSKINN zu nennen. Mit der internationalen Produktion hat FELSKINN ein sehr starkes Album am Start und ist mit ihrem neuen Label ROCK OF ANGELS RECORDS bereit für den nächsten, grossen Schritt!!!

Auf dem Album „Mind Over Matter“ (v.ö. 16. März 2018) hat Mike Terrana (RAGE, TARJA TURUNEN, etc.) die Drums eingespielt, aufgenommen in den Hansen Studios in Dänemark von Jacob Hansen (VOLBEAT, PRIMAL FEAR, PRETTY MAIDS etc.). Vocals, Gitarren und Bass wurden in der Schweiz aufgenommen. Als Special Guests auf dem Album haben Jgor Gianola (U.D.O, JORN, GOTTHARD) und Mandy Meyer (UNISONIC, KROKUS, GOTTHARD) zusätzliche Solis beigesteuert. Im Sommer 2017 veredelte Jacob Hansen „Mind Over Matter“ mit seinem gnadenlos druckvollen Mix & Mastering!

Quelle: Felskinn

Video

Kaufen