16 Jahre lang war John Preston Solinger bei Skid Row am Mikrofon postiert und damit ein ganzes Stück länger als Sebastian Bach. Der Texaner machte zuerst mit seiner Soloband Solinger auf sich aufmerksam und hatte damit vor allem in im Südwesten der Staaten seine Erfolge. 2015 dann trennten sich die Wege wieder und Solinger ging wieder mehr zurück zu seinen Wurzeln der Country Musik.

Erst vor etwas mehr als einem Monat machte Johnny Solinger öffentlich, dass der mit Leberversagen im Spital ist. Zudem die Prognosen nicht gerade optimal seien. Krankenversicherungen sind in Amerika auch so eine Sache und Musiker sind meist unter- oder gar nicht versichert. Eine Spendenaktion wurde ins Leben gerufen um die Kosten mitzutragen. Leider hat es alles nichts genutzt.

Was bleibt ist die Erinnerung an eines der besten Konzerte 2013 in der Schüür in Luzern.