Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

23. September 2023 [Jonnys Lion-Cave]

Reto Burrell

Informationen zum Konzert

Datum: 23. September 2023
Veranstaltungsort: Jonnys Lion-Cave
Adresse: Hauptstrasse 79
Stadt: 9477 Trübbach
Telefon: 079 363 75 17
Seit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Echo Park“ im Jahr 2001 ist es dem Schweizer Künstler Reto Burrell gelungen, Rock, Pop, Country, Folk und Blues zu einem ganz eigenen Americana-Stil zu verbinden.
Burrells neun Alben haben begeisterte Kritiken von einigen der angesehensten Publikationen in der Musikbranche erhalten. Der Rolling Stone sagte über sein 2014 erschienenes Album ‚Lucky Charm‘: „Ein weiteres grossartiges Songwriter-Album des Schweizers mit amerikanischen Wurzeln“; Americana UK beschrieb seine Songs als: „Zeitloser Roots-Rock-Americana“, und das Tracks Magazine nannte ihn „den Schweizer Tom Petty“. Sein Erfolg hat es ihm ermöglicht, mit einigen der besten Profis der Musikindustrie zusammenzuarbeiten, darunter der dreifache Grammy-Gewinner Chris Testa, der Produzent des Jahres der Country Music Association, Greg Droman, und Weltklassemusiker wie Bryan Sutton, Aaron Sterling, Aubrey Haynie und andere.
Burrell ist selbst kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Produktion und Musik und hat für zahlreiche Künstler in der Schweiz Alben geschrieben, produziert und eingespielt. Seine neuste Single „Counting Miles“ wurde am 3.März veröffentlicht, ein komplettes Album folgt im September 2023.
Die neuen Songs weisen alle Merkmale auf, die wir von Burrell gewohnt sind: mitreissende Melodien, aussagekräftige Texte, grossartige Gitarren-Licks und herzliche Vocals. „Wie immer mag ich es, mit verschiedenen Musikstilen zu flirten, ohne dabei die Essenz meiner Person zu verlieren.
Die ersten Reaktionen von Leuten aus der Branche, die die neuen Songs gehört haben, sind sehr positiv. Der allgemeine Konsens ist, dass sie die Frische und Aufregung des Debütalbums eines Newcomers haben, gepaart mit der Weisheit und Erfahrung eines gestandenen Künstlers. Das macht mich sehr glücklich“, sagt Reto. Als versierter Performer ist Burrell zu einer festen Grösse in der Live-Musikszene geworden, hat Hunderte von Shows in ganz Europa gespielt und beginnt nun, seinen Horizont auf andere Teile der Welt auszudehnen.
Quelle: Jonnys Lion Cave

You cannot copy content of this page

error: Inhalt ist geschützt !!!