Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

18. August 2022 [Mühle Hunziken]

Philipp Fankhauser Openair

Informationen zum Konzert

Datum: 18. August 2022
Veranstaltungsort: Mühle Hunziken
Stadt: 3113 Rubigen
Webseite: http://www.muehlehunziken.ch/

Wer am 13. August des letzten Jahres an der «Bühne am Teich» war, erlebte Philipp Fankhauser und seine Mannen und Frauen in absoluter Höchstform. Man wurde aber auch Zeuge mehrerer, wohl einem gemeinen Magen-Bazillus Philipps zuzuschreibende Zwischenfälle, und zwar in dem Masse, dass zeitweise der glücklicherweise im Publikum anwesende Lucky Wüthrich die Band übernehmen musste bzw. durfte. Philipp Fankhauser kehrt nun mit seinem Quintett auf die «Bühne am Teich» zurück, um allenfalls verlorene Minuten wettzumachen.

Und dann bringt er ja noch seinen Lieblings-Soulsänger nach Rubigen. Dazu Philipp: «Im Jahr 2001 oder 2002 legte mir der damalige Bierhübeli-Chef Role Wüthrich nahe, den bevorstehenden Auftritt eines gewissen Rolf Stahlhofen unter keinen Umständen verpassen zu dürfen. Nach anfänglichem Murren liess ich mich schliesslich breitschlagen. Es mag gute zwanzig Jahre her sein, aber ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen: im rappelvollen Bierhübeli erlebte ich eine soulgetränkte Urgewalt wie selten zuvor. Keiner auf dem europäischen Festland singt den Soul eindringlicher und berührender als der Mannheimer Rolf Stahlhofen! Es ist mir eine Freude und eine Ehre, ihn auf der Bühne am Teich als Gast dabei haben zu dürfen.»

Line up:
Philipp Fankhauser – vocals & guitar
Marco Jencarelli – guitar, bandleader
Hendrix Ackle – piano & Hammond organ
Richard Spooner – drums
Andy Tolman – bass
Special guest: Rolf Stahlhofen – vocals

Spielort
«Bühne am Teich»
Openair

Zeiten
Geländeöffnung: 17:00
Konzertbeginn: 19:00

Preise
Vorverkauf: CHF 55.00
Abendkasse: CHF 60.00

Quelle: Mühle Hunziken
error: Inhalt ist geschützt !!!