Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

29. November 2021 [Dynamo]

MTV Headbanger’s Ball

Informationen zum Konzert

Datum: 29. November 2021
Veranstaltungsort: Dynamo
Adresse: Wasserwerkstrasse 21
Stadt: 8006 Zürich
Telefon: 044 415 76 60
Webseite: http://www.dynamo.ch/

Vio-Lence, Voivod, Exciter & Artillery im Dynamo Zürich

Der MTV Headbanger’s Ball geht in die vierte Rund! Am 29. November 2021 stehen vier hochkarätige Bands im Dynamo Zürich und freuen sich, mit euch das Haus zu rocken. Tickets gibt’s ab Dienstag, 29. Juni 2021 um 10:00 Uhr auf Ticketcorner.

Als Headliner werden VIO-LENCE aus Kalifornien die Essenz des Thrash Metal auf die Bühnen Europas  transportieren. Die Jungs entstammen der zweiten Welle der Bay Area Thrash- Szene der 1980er Jahre, aus deren Reihen sich Robert Flynn rekrutierte, der nach seinem Weggang Machine Head gründete. VIO-LENCE sind eher bekannt für aggressiven Thrash Metal, der ohne technische Spielereien auskommt. Thrash as Thrash can. Ohne Schnörkel! Ein perfekter Headliner!

Aus dem Land des Ahornblattes stammen VOIVOD. Die alte Heimat des einstigen Metallica Bassers Jason Newsted hat über die Jahrzehnte immer wieder seine musikalische Ausrichtung verändert. Von verspieltem Thrash Metal über verstärkte Hard Rock Einflüsse bis hin zu experimentellem Progressive Thrash haben die Kanadier schon alles abgeliefert. Dabei ist anspruchsvolle Kost entstanden. Grossartig!

Ebenfalls aus Kanada stammen EXCITER. Mit ihrem Erstling wurde die Band nicht nur unauslöschlich Teil der Metal Geschichte. ‚Heavy Metal Maniac‘ gilt als erstes Speed Metal Album überhaupt, wenn nicht gar als Vorläufer des Thrash Metal. Nach diversen Besetzungswechseln sind die Kanadier heute wieder als Trio unterwegs. Zwar in die Jahre gekommen haben EXCITER aber nichts von ihrer aggressiven Energie eingebüsst. Überzeugt Euch selber!

Die Dänen von ARTILLERY werden das Billing auf ganz eigene Weise verstärken. Wie auch die ersten drei Bands wurden ARTILLERY in den 1980ern gegründet. Benannt nach einem Song der Metal Legende Tank, verschrieb man sich dem Thrash Metal. Der Power Metal – durchsetzte Thrash aus Kopenhagen, lässt die Herzen der Genrefreunde deutlich höher schlagen. Danish Dynamite!
Quelle: Good News

error: Inhalt ist geschützt !!!