Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

10. November 2022 [Komplex 457]

Eluveitie & Amorphis

Informationen zum Konzert

Datum: 10. November 2022
Veranstaltungsort: Komplex 457
Adresse: Hohlstrasse 457
Stadt: 8048 Zürich
Telefon: 044 500 00 60
Webseite: http://komplex457.ch/

Die erfolgreichste Schweizer Metal Band Eluveitie im Doppelpack mit Amorphis 

Nach ihrem phänomenalen Auftritt am Out in the Green Festival kehren die Folk-Metaller Eluveitie zusammen mit Amorphis am Donnerstag, 10. November 2022 zurück in den Komplex 457 Zürich.

Die Schweizer Metal Band Eluveitie wurde im Jahr 2002 von Christian «Chrigel» Glanzmann als Studio-Projekt gegründet. Schnell bemerkte man das Potenzial der Winterthurer und eine feste Formation entstand daraus. Die Band tourt seit rund 20 Jahren rund um den Globus und feiert weltweite Erfolge. Nun kehren die Schweizer Metal-Legenden wieder zurück und läuten eine neue Ära ein. Am 02. Juni 2022 veröffentlichte die Band ihre neue Single Aidus, die an den grossen Erfolg ihres letzten Albums Ategnatos anknüpft, die Band jedoch gleichzeitig von einer noch nie dagewesenen Seite zeigt. Ohne Zweifel markiert Eluveitie die Härtegrenze neu, wobei das Gespür für einnehmende Melodien keinesfalls verloren ging.

Christian Glanzmann: “Das ist definitiv einer der harschesten Eluveitie-Songs aller Zeiten. Es ist einfach die Konsequenz unserer spirituellen Reise mit Ategnatos: Wir sind nicht länger eine ‘Celtic Metal’-Band… eine Metal-Band, die über keltische Geschichte singt. Wir sind Kelten, die aus ganzem Herzen Metal spielen. Wir sind keine ‘Pagan Metal’-Band mehr. Wir sind Metal spielende Heiden aus ganzem Herzen, wir schneiden Prinzipien unserer modernen Gesellschaft mit unserer uralten Botschaft auf wie mit einer Skalpell-Klinge. So kann man unsere neue Single vermutlich am besten beschreiben. Kommt damit klar!”.

Mit an Bord ist die finnische Kultband Amorphis. Die Truppe aus Helsinki war eine der ersten Bands, die Death Metal mit folkloristischen Melodien und Themen verwoben und sich so während der 1990er als bleibende Grösse im Metal-Sektor etablierte. Vierzehn Alben haben Amorphis seither mittlerweile auf dem Kerbholz. Ihr neustes Werk Halo steht in dieser Beziehung seinen Vorgängern in nichts nach und ist das wohl detailreichste Werk der Bandgeschichte. Kein Wunder, dass Amorphis als eine der erfolgreichsten finnischen Metal-Bands gilt und in ihrem Heimatland seit Jahren mit nahezu jeder Veröffentlichung eine Platzierung in den Top 10 der Charts erreicht.

Eingeläutet wird der Abend von niemand geringerem als Dark Tranquillity und Nailed to Obscurity – es erwartet uns ein Abend, an welchem jeder Metaller auf seine Kosten kommen wird. Tickets sind via Ticketcorner verfügbar.

Quelle: Good News
error: Inhalt ist geschützt !!!