Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

4. Mai 2022 [Arena de Genève]

Dream Theater

Informationen zum Konzert

Datum: 4. Mai 2022
Veranstaltungsort: Arena de Genève
Adresse: Route des Batailleux 3
Stadt: 1218 Le Grand-Saconnex
Telefon: +41 22 710 90 90
Webseite: https://www.geneva-arena.ch/

Prog. Metal Titans kommen nach Genf

Am Mittwoch, 04. Mai 2022 kommen die Prog. Metal Titanen DREAM THEATER für eine ihrer fulminanten Shows in die Arena in Genf. Im Gepäck haben sie ihr neuestes Album A View From The Top Of The World, welches am 22. Oktober 2021 veröffentlicht wird. Tickets sind ab Freitag, 03. September 2021 um 10:00 Uhr via Ticketcorner erhältlich.

Unzählige Shows auf allen Kontinenten, 15 Millionen verkaufte Platten, zwei Grammy-Nominierungen, rund 40 Jahre Bandgeschichte und nun das 15. Studioalbum: Dream Theater preschen wie immer nach vorne und setzen neue musikalische Grenzen. Nachdem ihre Tour 2019/2020 mit Distance Over Time und dem 20-jährigen Jubiläum von Metropolis Part 2: A Scene From A Memory unerwartet abgebrochen werden musste, liess sich das New Yorker Quintett nicht entmutigen. In ihrem neu gebauten Dream Theater HQ wurde das kommende Album A View From The Top Of The World geschrieben, aufgenommen und produziert.

„Wir lieben es einfach, unserer Instrumente zu spielen,“ sagt Gitarrist Petrucci. „Wenn wir als Band zusammen sind, wissen wir, wir können uns und unsere Fans auf keinen Fall enttäuschen. Darum arbeiten wir jedes Mal härter als zuvor. Niemand von uns hat genug davon; im Studio teilen wir Schmerz, Gelächter und Enthusiasmus. Wir ziehen alle am gleichen Strang und das treibt uns vorwärts.“
Sänger und Frontmann LaBrie sagt: „Wir gehen jedes Album so an, als wäre es unser allererstes. Es war eine unglaubliche Reise bis hier her und wir hören noch lange nicht auf!“

Dream Theater haben überall in der Gesichte der letzten 40 Jahre ihre musikalischen Spuren hinterlassen: Von der Winterolympiade 2002 über die zweifach ausverkaufte Radio City Music Hall bis hin zu unverzichtbaren Prog. Metal-Ikonen wie Images & Words oder das monumentale Konzeptalbum Metropolis Part 2: A Scene From A Memory. Nach über zwei Jahren Pause kommen die Virtuosen endlich wieder für eine Show in die Schweiz!

Verpasst auf keinen Fall den VVK-Start am Freitag, 03. September 2021 um 10:00 Uhr und sichert euch gleich euer Ticket für DREAM THEATER am 04. Mai 2022 in der Arena Genf.

Quelle: Good News
error: Inhalt ist geschützt !!!