Suche auf The Art 2 Rock

Teile diese Seite auf:

Twitter Facebook Pinterest Whatsapp

29. September 2023 [Schüür]

Dave & The Dudes

Informationen zum Konzert

Datum: 29. September 2023
Veranstaltungsort: Schüür
Adresse: Tribschenstrasse 1
Stadt: 6005 Luzern
Telefon: 041 368 10 30
Webseite: http://www.schuur.ch/

Nach seinem Ausscheiden bei der aufstrebenden Band Fighter V 2020 infolge anhaltender Stimmprobleme folgten für Dave Niederberger mehrere Operationen an den Stimmbändern.
5 Wochen Sprechverbot und anschließend Logopädie waren angesagt. Die Zukunftsaussichten für Dave erschienen nicht positiv, was das Singen anbelangte. Dauerhafter Belastung seien seine Stimmbänder schlicht nicht gewachsen. Nach 2-jähriger Abstinenz fasste sich Dave ein Herz und entschied “against all odds” es trotzdem nochmals zu probieren.
Mit einigen Demosongs in der Tasche suchte Dave nun Gleichgesinnte für ein neues Rock n’ Roll Projekt. Bis Anfang 2023 war die Band komplett, 13 Songs ready to record. Während Februar und März wurden die Songs in verschiedenen Sessions in den Bazement Studios in Hessen bei Markus Teske eingespielt. Bereits Anfang März folgte das Shooting fürs erste Musikvideo. Nach diesem unüblich warmen Frühlingstag am Set war auch der Bandname klar. Im Frühling 2023 entstand die Rock n Roll Band Dave & The Dudes
im Zentralschweizer Dorf Hergiswil.
Bevor es im Herbst auf eine ausgedehnte Tour geht, feiert die Band am Freitag, 29.09.2023 den Release Ihres Debutalbums in unserem Saal. Als Support mit dabei ist The Bend. Na dann, lets roll.

Altersbeschränkung: Ab 16 Jahren oder in Begleitung eines erziehungsberechtigten Erwachsenen. Mehr Infos dazu auf www.schuur.ch/u16

Rollstuhlplätze: Benötigen normales Ticket. Der Konzertsaal ist mit einem Lift zugänglich. Lift und barrierefreie Toilette können selbstständig mit einem Euro-Key bedient werden.

Quelle: Schüür
error: Inhalt ist geschützt !!!