Heilige Scheisse, dies waren die ersten Gedanken die ich hatte, nachdem ich die ersten 30 Sekunden in den Song After The Rain von ERANAËS eintauchte. Nachdem dann der erste Refrain einsetzte wusste ich, diesen Song kriegst Du die nächste Zeit nicht mehr aus den Ohren, was für ein geiler Start in ein Projekt. Noch viel besser finde ich dann natürlich noch die Tatsache, dass sich hinter dem Namen ERANAËS ein Schweizer Projekt versteckt und zwar von Stephan Lipp, vielen bekannt als Sänger von Second Reign (ex-Second Reign, staune ich jetzt, denn dies habe ich noch gar nicht mitbekommen und auf der SR Webseite ist er auch noch geführt). Bei einem Soloprojekt kommt man ja oft nicht um Gastmusiker herum, so auch nicht Stefan. Er bedient sich dann aber gleich sehr hochkarätig bei Margarita Monet (Edge Of Paradise), Derek Sherinian (Dream Theater, Whitesnake uvm.), Alain Ackermann (Eluveitie) und Simon Burri (Rage Of Light, The Three Sum). Der Bass wird vom Produzenten Mack Schildknecht gleich selbst übernommen.

So geil der Song aber auch daher kommt, so ernst ist die Thematik dahinter. Es geht beim Song um Kindesmissbrauch und wird im Video auch eindrücklich visuell umgesetzt, dieses gibt es natürlich hier zu sehen

Was hier auf die Menschheit losgelassen wird, zählt für mich jetzt schon zum Anwärter des Song of the Year und ich bin unheimlich neugierig was Stephan respektive ERANAËS noch aus dem Hut zaubern wird.