Nothing But Trouble, Little Miss Crazy. Wer solche Songtitel veröffentlicht weckt meine Neugier. Genau das haben The Lazys gemacht und ehrlich gesagt bei solch einem Bandnamen erwarte ich auch nicht unendliches Saitengeschrumme, sondern einfachen Kick-Ass Rock’n’Roll. Drecking und irgendwie gemein. Dann stolperte ich über den Song Little Miss Crazy der es heute zu meinem Song of the Day geschafft hat und ich wollte mehr wissen von der Band. Ah, Australien, Sidney, kommen von Down Under nicht die wohl bekanntesten Groover im Rockzirkus. Dann verwundert der Stil als auch nicht weiter. Irgendwie liegt es den Australier in den Genen dirty’n’roll. Nur bei The Lazys schien es dort unten nicht so richtig zu laufen also siedelte man mal kurz über den Pazifik rüber nach Kanada. Auf einmal schien die Karre ins Rollen zu kommen. Wer sich beim Song Nothing But Trouble dann auch noch an Billy Talent erinnert fühlt liegt da auch nicht ganz falsch.

Den Ian D’Sa von Billy Talent stand der Band auch als Songschreiber Pate und produzierte auch zusammen mit Eric Ratz das im Frühling erschienene Album Tropical Hazards. Ian wird von der Band mittlerweile auch gerne als das sechste Mitglied betitelt. The Lazys sollte ein jeder der auf erdigen Rock’n’Roll, welcher sich in der Schnittmenge zwischen AC/DC und Billy Talent steht, antesten. Ich empfehle dies nicht unbedingt in einem Auto zu machen, denn das Gas würde unweigerlich durchgedrückt werden.