Die in Los Angeles, Kalifornien, beheimatete Cinematic Metal/Rock-Band EDGE OF PARADISE – die mit gefeierten Alben wie Universe (2019), The Unknown (2021) und Hologram (2023) sowie Touren mit Lacuna Coil, DragonForce und Amaranthe Wellen in der Heavy-Musik-Szene geschlagen hat – freut sich, bekannt geben zu können, dass sie einen weltweiten Vertrag mit dem führenden Rock- und Metal-Imperium Napalm Records unterzeichnet hat!
Zur Feier des Vertragsabschlusses hat die Band heute eine neue Single mit dem Titel „Rogue (Aim for the Kill)“ veröffentlicht , begleitet von einem brandneuen Musikvideo. Der hymnische Track strotzt vor elektrischer Energie und dynamischen Vocals und verwandelt sich in einen theatralischen, metallischen Burner.
Der Track und das Video erscheinen nur wenige Tage, bevor EDGE OF PARADISE ihre anstehende USA-Tour mit den Headlinern Firewind und dem Support Act Immortal Guardian starten, die am Donnerstag, den 11. April in Clifton, NJ beginnt. Alle aktuell bestätigten Tourdaten findet ihr unten.
Gitarrist Dave Bates sagt über die Unterzeichnung mit Napalm Records:
„Wir sind begeistert, unsere Kräfte mit Napalm Records zu vereinen und freuen uns darauf, die Welt von EDGE OF PARADISE zu neuen Höhen zu führen ! Mit der Unterstützung unseres starken Produktionsteams, das wir über die Jahre aufgebaut haben, und den Kräften von Napalm, die sich hinter unserer gemeinsamen Vision versammeln, können wir uns auf das konzentrieren, was wichtig ist: eine neue Dimension von EDGE OF PARADISEzu entfesseln und die aufregendste, kraftvollste und futuristischste Erfahrung zu liefern, die möglich ist!“
Frontfrau Margarita Monet fügt über den neuen Song hinzu:
„ROGUE‘ ist eine supergeladene Hymne, die die Band an allen Fronten in eine aufregende neue Ära katapultiert! Angetrieben von unserer Geschichte und den nachdenklich stimmenden Erzählungen unserer vergangenen Alben, durchbricht ‚Rogue‘ jede Barriere, auf die wir im Laufe der Jahre gestoßen sind, und formt unsere eigenen Grenzen neu! Dieser Song fängt wirklich unseren Geist ein und wir hoffen, dass er andere dazu inspiriert, auf ihrem außergewöhnlichen Weg niemals aufzugeben! Also lasst uns gemeinsam ‚Aim for the Kill‘ machen, vereint durch die unerschütterliche Stärke!“
Mit ihrer cineastischen Mischung aus Industrial Rock, Power Metal und elektronischen Elementen erlangten EDGE OF PARADISE im Jahr 2019 einen hohen Bekanntheitsgrad in der Rock- und Metalszene. Mit dynamischem Gesang, mitreißenden Refrains, donnernden Grooves und massiven Gitarren hat der epische Sound von EDGE OF PARADISE ihnen bei Fans weltweit den Titel „Musik aus einer anderen Welt“ eingebracht.
Nach einer Europa-Supporttour mit Sonata Arctica ließ die Band 2019 „Universe“ und 2021 „The Unknown “ folgen, das vom legendären Howard Benson(Halestorm, Seether) mit Mike Plotnikoff und Neil Sanderson(Three Days Grace) produziert und von Jacob Hansen(Amaranthe, Volbeat) abgemischt wurde. Nach einer Tournee durch Großbritannien und Europa mit den neuen Labelkollegen Temperance veröffentlichte die Band 2023 das hochgelobte Hologram, das sie in die nächste Stufe der Anerkennung katapultierte – was zu verschiedenen Nordamerika-Touren mit Lacuna Coil, DragonForce und Amaranthe sowie einem Auftritt auf der berühmten 70k Tons of Metal-Kreuzfahrt führte.
EDGE OF PARADISE ist eine der sympathischsten Bands da draußen, die Fans aus der ganzen Welt willkommen heißt und mit ihnen interagiert! Mit einem multidimensionalen Ansatz – von einzigartigen Kunstwerken, die von Frontfrau Margarita Monet geschaffen wurden, und exklusiven Gegenständen in ihren innovativen Videos, Kleidung, Vinyl, Sammelstatuen und zahlreichen signierten Gegenständen – können Fans überall ein Teil der interaktiven Welt von EDGE OF PARADISE werden.
Erst kürzlich haben EDGE OF PARADISE eine neue Graphic Novel veröffentlicht, die auf ihrer Musik basiert! Physische Exemplare der Graphic Novel mit dem Titel Hologram und Slaves to Forever sind ab sofort über den Webstore der Band erhältlich und ebnen den Weg in das nächste Kapitel der Band.
EDGE OF PARADISE are:
Margarita Monet – Vocals, Keys
Dave Bates – Guitars
Kenny Lockwood – Bass
Jamie Moreno – Drums
David Ruiz – Guitars