Es traf die Melodic Rockwelt wie ein Schlag, als vor knapp einem Monat Magnus Ulfstedt die Band Eclipse Knall auf Fall verlassen hat. Das Statement von beider Seiten fiel nicht gerade vielsagend über die Beweggründe aus, es las sich auch wie eine kalte, nüchterne Businessmeldung, irgendwie lässt es vermuten, dass da nicht mehr alles im Guten lag. Überraschend auch deshalb weil gerade einmal zwei Tage zuvor die Band einen starken Auftritt in Hamburg hingelegt haben. Auch der vor einer Woche stattgefundene Release der neuen Platte Paradigm, ging locker über die Bühne und aus dem Lager Eclipse war bis auf diese Woche nichts zu hören oder zu lesen, was den vakanten Posten am Bass betraf. Nun die Meldung, dass Victor Crusner neu bei Eclipse dabei ist. Victor ist ein Multi- Instrumentalist und spielt nicht nur Bass, sondern beherrscht auch Gitarre, Keyboards und übernahm bei seiner Band Långfinger ‎den Posten als Sänger.

Fast zeitgleich hat Eclipse auch das Management gewechselt und befindet sich nun neu bei Bottom Row, dem gleichen Label wie auch Gotthard, Krokus, Helloween und Pretty Maids angehören. Eclipse hat sich in die Hände von Nikolas Krofta begeben, nachdem sie ihn schon einige Male getroffen haben und er nun das Angebot als Booker für die Band angenommen hat.

Eclipse wird in knapp zwei Wochen auch wieder live in der Schweiz sein. Zum einen steht da das UrRock Musik Festival in Stans an und tags darauf spielen sie im Musiktempel Z7 in Pratteln. Da die neue Platte ja wieder ein Knaller geworden ist und Eclipse noch nie eine schlechte Show geliefert haben, dürfte man sich beeilen müssen um die Tickets noch zu ordern.