Gerade eben noch in Balingen am Bang Your Head rockten Eclipse die Halle in Grund und Boden. Am Dienstag nach dem Festival, also vor gerade drei Tagen veröffentlichten die Jungs rund um Erik Martensson die beim Auftritt angekündigte neue Single. Ausgekoppelt wurde mein absoluter Lieblingssong aus dem aktuellen Album Monumentum The Downfall Of Eden. Einmal mehr typisch Erik, ein Song der sofort ins Ohr geht. Was mir aber diesmal besonders gefällt, und bei solchen Passagen werde ich einfach immer sofort gefangen genommen, sind diese keltisch irischen an Gary Moore erinnernden Gitarrenparts. Verdammt da krieg ich einfach sofort Hühnerhaut. Mit der Veröffentlichung von The Downfall Of Eden hat sich die Band nun einen Wettbewerb einfallen lassen. Zwar soll es ein Mitsing Wettbewerb werden. Vielleicht haben sie sich vom Bang Your Head inspirieren lassen, als die Menge bei Battlegrounds unaufhörlich mitgesungen hat. Also, um mitzumachen muss man ein Clip auf Instagram, Facebook, Twitter oder Youtube veröffentlichen bei dem man mitsingt. Dabei sollte der Hashtag #iloveeclipsesweden verwendet werden. Zu gewinnen gibt es für drei Teilnehmer unterschriebene aktuelle CD’s inklusive Merchandising die von Eclipse persönlich ausgewählt werden. Der Hauptpreis ist ein Skype Gespräch mit der Band selbst.