Nach einer höchst erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne sind die türkisch-deutschen Symphonic-Metal-Meister von Dream Ocean bereit: Ihr zweites Album “The Missing Stone” wird am 24. September veröffentlicht.

Mit wunderschönen Harmonien und aufwendigen orchestralen Elementen transportieren Dream Ocean ungezügelte Emotionen – eine Charakteristik, die sowohl von Fans als auch von Kollegen geschätzt wird. Tommy Johansson, Gitarrist der schwedischen Superstars von Sabaton, der für ein Cover von “The Phantom of the Opera” mit der Band kollaborierte, findet überschwängliche Worte für Dream Oceans musikalische Power: “Ich bin sehr froh, ein Teil dieses coolen Projekts gewesen zu sein. Wer weiß, was in der Zukunft passieren wird, vielleicht werden wir erneut zusammenarbeiten. (…) Dream Ocean ist eine großartige neue Symphonic-Metal-Band, die bald zu den ganz großen gehören wird, das kann ich versprechen. Ich meine, hört sie auch an – sie sind fucking wunderbar. Ich liebe diese Band, wirklich.”

Begleitet von krachenden Metal-Drums erschaffen Dream Ocean atemberaubende orchestrale Soundwelten, geprägt von hochtechnischer Sensibilität und großartigem Storytelling: “The Missing Stone” ist zweifellos ihr bisher komplexestes Projekt.

Quelle: cmm GmbH