Die italienische Groove Metal-Band DOSGAMOS ist stolz darauf, ein neues Video zum Song „Sightseeing“ zu enthüllen, das aus dem am 2. Dezember veröffentlichten Album „Wrapped Renaissance“ stammt.

Sehen Sie sich das Video auf dem YouTube-Kanal der Band an:

Im Video von „Sightseeing“ sieht ein Mann, der von den Blättern jener Zeitungen bedeckt ist, die die von den Machtsystemen diktierten Nachrichten verbreiten, hilflos die Show, die keiner von uns sehen möchte. Es ist eine Show, die uns an unser Versagen, den Machthunger und den Allmachtswahn erinnert, der unsere Gesellschaft durchdringt. Nukleare Explosionen, in Labors erschaffene Tiere, hungrige Menschen, korrupte Politiker sind die Hauptfiguren dieser traurigen Show, die uns an unsere elende Seite erinnert. Das Video, bewundernswert erstellt von Milarevan, stellt die Technik der Gegenüberstellung wieder her, die in Videos wie „Enter Sandman“ von Metallica zu sehen ist, und liefert uns eine halluzinatorische Collage der Neuzeit, die nur am Ende des Videos, zu dem Sie eingeladen sind, einen Hoffnungsschimmer hinterlässt entdecken.

Die Komposition des neuen Albums „Wrapped Renaissance“ orientierte sich an zwei Säulen des Groove-Metal-Genres als „Burn My Eyes“ und „The More Things Change“ von Machine Head, aber dieser Einfluss blieb nur ein Ausgangspunkt, von dem aus sich DOSGAMOS entwickelte eigenen Sound, eher auf unerwartete Tempo- und Rhythmuswechsel ausgerichtet, um die Spannung hoch zu halten. DOSGAMOS verschmilzt diese Elemente mit psychotischen Vocals, die an Korn und Slipknot erinnern, und liefert eine erstickende Atmosphäre, um die unkontrollierte Ausbeutung der Umwelt und die Unterdrückung unserer Existenz zu kritisieren.

„Wrapped Renaissance“ wurde im Audiocore Studio aufgenommen, gemischt und gemastert, während die Drums im RecLab Studio aufgenommen wurden. Das Artwork ist von BlacKD Studio.

Kaufen Sie „Wrapped Renaissance“ auf Bandcamp: https://dosgamos.bandcamp.com/album/wrapped-renaissance

Informationen zu DOSGAMOS finden Sie unter www.dosgamos.com

DOSGAMOS sind:

  • Michele Altavilla – Gesang
  • Vinnie Marco – Gitarre
  • Giulio Garibaldi – Bass
  • Giuseppe D’Avola – Schlagzeug
Quelle: The Metallist