Er hat es wieder getan! VERITATES Mastermind Tom Winter hat sich auf dem zweiten Album seiner Stahlschmiede erneut einige göttliche Riffs aus dem Handgelenk geschüttelt und mit seinem Sidekick Andreas V. Lipinski (Wolfen, WarWolf), der sich für die Melodielinien und die Text auf Silent War verantwortlich zeigt, zu zehn prachtvollen, metallischen Perlen verarbeitet.
Als weitere Mitstreiter machen Jörg Belstler – Bass, Markus Kniep – Drums (Grave Digger), verstärkt durch Neuzugang Frank J. Noras (Wolfen, WarWolf) an der Leadgitarre, das hochkarätig besetzte Line-Up komplett.

Geboren in Zorn. Geboren in Frustration. Geboren mit Hoffnung. Geboren durch Freundschaft und um Worte der Wahrheit mit stählernen Noten und druckvoller Stimme zu verbreiten lautet dabei das unerschütterliche Credo von VERITATES. Somit dürfte die musikalische Ausrichtung auf Silent War jeden Heavy Metal Fan zufrieden stellen, dessen Nackenwirbel bei der blossen Erwähnung von Bands wie Iron Maiden, Iced Earth, Accept oder Grave Digger zu rotieren beginnen.

Produziert, gemischt und gemastert wurde Silent War von Chris Boltendahl in den Graveyard Studios.
Das Cover Artwork stammt von MS Arts Design.

Band:
Andreas von Lipinski – Vocals
Tom Winter – Gitarre
Frank J. Noras – Gitarre
Jörg Belstler – Bass
Markus Kniep – Drums

Tracklist CD:
1. For My Thoughts
2. Evil
3. My Own Way
4. Alone (nur auf der CD vorhanden)
5. Psychologist Of The Dead
6. Lies
7. Fear Sells
8. Faceless Man (nur auf der CD vorhanden)
9. Mirror
10. Silent War

(Achtung, die Songreihenfolge auf der Vinyledition variiert zum CD Release).

Media
Veritates.bandcamp.com/
Facebook.com/VeritatesMetal/
www.docgatorrecords.net/

Quelle: Doc Gator Records