Die Pop-Punk-Kraftpakete PUNK ROCK FACTORY haben ihre neueste Single und das dazugehörige Musikvideo „Mamma Mia“ veröffentlicht, eine Coverversion des bekannten Abba-Hits „Mamma Mia“ aus dem weltweit gefeierten Musical „Mamma Mia“. Der Track stammt von ihrem neuen Album „It’s Just A Stage We’re Going Through“, einer 11-Song-Sammlung von Musicalsongs, das am 31. März erschienen ist.

Die Band sagt:

„Als wir ‚Mamma Mia‘ hörten, wussten wir sofort, dass es auf dem neuen Album sein musste. Es ist eine Hymne zum Mitsingen, die garantiert jeden zum Mitsingen bringt und darum bettelt, ein Rockhit zu werden! Als wir beschlossen, ‚Mamma Mia‘ auf das Album zu nehmen, sprachen wir über Video-Ideen und wussten bereits von dem

Video, das den Originalsong begleitet. Also dachten wir, wie wahnsinnig lustig es wäre,

wenn wir das Video eins zu eins nachstellen könnten. Wir lieben es, mit unseren Videos Spaß zu haben, und wir lieben jede Ausrede, um uns lächerlich zu machen, also war das genau das Richtige für uns.

Wir haben uns daran gemacht, die Outfits so gut wie möglich anzugleichen (es ist nicht einfach, kniehohe Stiefel in Größe 12 zu finden!). Wir haben akribisch nach jedem Element der Outfits und allem anderen, was ihr im Video seht, gesucht, und wir haben das Originalvideo mit unserem Track synchronisiert, um unsere Rollen zu lernen und sicherzustellen, dass jede kleine Nuance kopiert wurde. Wir haben das Video in den Band-Studios in Bristol mit unserem guten Freund Jay Hillyer gedreht, nachdem wir eine sehr lange Rückfahrt von unserer ausverkauften Show in Glasgow am Vortag hatten. Wir hatten das Originalvideo auf einem Bildschirm vor uns, um sicherzugehen, dass wir jeden Teil des Videos so gut wie möglich kopieren konnten, und verbrachten dann den größten Teil des Tages damit, in Tränen auszubrechen und über die Aufnahmen zu lachen. Das muss eines der lächerlichsten Videos sein, an denen wir je gearbeitet haben, aber wir lieben das Ergebnis. Wir hoffen, jeder findet es genauso lustig wie wir und hoffen, dass wir es vor Abba bringen können und sie es genauso lustig finden wie wir!“

Quelle: Gordeon Music