Nach mehr als 30 Jahren verlässt Dennis Ward Pink Cream 69. Eigentlich war ich gestern als ich dies vernommen habe einigermassen erstaunt. Nach dem ersten Moment dann doch wieder nicht, als mir bewusst wurde, dass Dennis Ward, der ganz nebenbei einer meiner Lieblingsmusiker überhaupt ist, in der Vergangenheit bei einigen Pink Cream 69 Konzerten schon gar nicht mehr auf der Bühne stand. Erst noch wurde der Multiinstrumentalist bei Magnum zum neuen Bassisten erklärt und ich dachte mir erneut, wie bringt er dies alles unter einen Hut. Er ist ja nicht nur Musiker sondern auch Songschreiber und Produzent. Dennis hat sich nun also entschieden die Band zu verlassen, ohne böses Blut und all die Geschichten die man immer wieder mal vernimmt.

Aber einen Unterton hatte die Nachricht dennoch. Nach dem letzten starken Album (Headstrong) der Pinkies wollte Dennis das Album auch intensiv betouren, den er war auch richtig glücklich mit dem Album, wie ich einem Interview vernehmen konnte. Leider gab es für die Bands ausser einer kurzen Promotour nichts richtiges, sondern nur hin und wieder einmal einen Auftritt. Dies war Dennis zu wenig um mit Herzblut dabei sein zu können.

Die Pinkies jedenfalls werden weitermachen und sind auch bereits am Songs schreiben. Auch die ersten Festivals für 2020 sind gebucht. Vielleicht war der Ausstieg von Dennis auch ein Augenöffner, dass man sich mehr zeigen soll. Für mich waren und sind Pink Cream 69 immer noch etwas vom Besten was der deutsche Hard Rock hervorgebraucht hat. Einige Songs sind für mich zeitlose Klassiker die es verdient haben live präsentiert zu werden. Denn ich habe schon mehrmals erwähnt, dass sie unter Wert geschlagen werden, wie leider schon manche Band.

Hier aber noch ein Video von Dennis über seinen Ausstieg bei der Karlsruher Band