Da kommt wieder mal was cooles, richtig melodisches aus Finnland auf uns zu. The Nights heisst die Truppe aus dem kühlen Norden, und wurde gerade eben vom italienischen Label Frontiers Music unter Vertrag genommen. Am 4. August soll dann das selbst betitelte Debut The Nights erscheinen.
The Nights wurde als Duo gegründet. Von zwei Typen die in der finnischen Szene schon lange keine Unbekannte mehr sind. Ilkka Wirtanen spielt Gitarre, macht die Produktion des Albums und hat seinen Teil zum Songwriting dazu beigetragen. Den anderen Teil des Songwritings hat Sami Hyde übernommen, der die Songs auch alle gleich eingesungen hat. Beide sind wie schon erwähnt etablierte Musiker, vorallem in Finnland. Sami zum Beispiel wirkte bei der Tony Mills Band mit. Ilkka ist vorallem auch als Produzent gefragt. So hat er bereits vier Alben von Reckless Love produziert und teilweise auch an deren Lieder mitgeschrieben.
Der neue Stern am Melodic Rock Himmel hat bereits zwei Konzerte mit Brothers Firetribe absolviert und sich dafür auch noch mit weiteren Musiker verstärkt. Jan-Erik Iivari bedient die Rumpelkiste und Harri Kokkonen die vier Saiten des Basses. Hier schon mal ein Welcome To the Show.