Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der ersten Single «Leaving Town» legt die Muotathaler Band Dear Misses mit der zweiten Single aus ihrem Country-Konzeptalbum nach – und die Geschichte um den Outlaw Frankie Trombone geht weiter.
Mit «Don’t Let Her Down» widmet sich die fünfköpfige Band ganz dem Country-Rock der späten Sechzigerjahre; zweistimmiger Leadgesang im Stil der Flying Burrito Brohers, ein Honky-Tonk-Piano direkt aus der Südstaaten-Speakeasy und eine Pedal-Steel-Gitarre, die Frankie den Herzschmerz mit ein wenig Hoffnung versüsst.

Denn in der neuen Single «Don’t Let Her Down» ist Frankie Trombone auf der Flucht, allein in der Wildnis, wo ihm der kalte Wind um die Ohren bläst. Allein mit seinem Colt und einer Flasche Booze sinniert er über seine Sünden und trauert um seine verlorene Liebe, die er wohl nie wieder sehen wird.

Dear Misses

Dear Misses wurden 2017 in Muotathal SZ gegründet und besteht aus Fabian Schelbert (voc, git), Jonas Marty (voc, git), Cornel Betschart (dr), Thomas Uttinger (b) und Belinda Villforth (voc, perc). Ihr selbsterfundenes Genre «Bluesadelic» setzt sich aus Garage, Blues, Rock, Psychedelic und Country Elementen zusammen.

Die Band hat bisher drei Studio-Alben, eine EP sowie diverse Musikvideos veröffentlicht und schweizweit zahlreiche Shows gespielt. Mehrere Songs schafften es in nationale und internationale Radioprogramme (u.a. CH, USA, NZ). Ihre Platten atmen den analogen Geist von Magnettonbändern, Oxidation und Unordnung, ihre Live-Shows sprühen vor Spontanität.

https://www.dearmisses.com/

Live

16. September 2022
Seewen, Switzerland
Plattentaufe – 26. November 2022
Muotathal, Switzerland
Quelle: Promokativ