Das Summerside Festival in Grenchen präsentiert nach der ersten bereits bekannten hochkarätigen Bands die nächsten sieben Acts und setzt doch gleich noch einen drauf. Neu dabei
Xandria, eine der führenden Symphonic Metal Bands, die am Donnerstag 26.06.2025 das Festivalgelände verzaubern werden. Ebenfalls die Schweizer Überflieger Rock Out die gerade von einer erfolgreichen Tour mit King Zebra zurückkehren und mit ihren fesselnden Liveauftritten keinen Fuss still stehen lassen. Auch am 26.06 auf der Bühne steht die aus Sursee kommende Vier-Mann-Kombo Loma, die ihren vielseitig beeinflussten Mix aus Punk, Metal, Hardcore und Rock’n’Roll krachen lassen werden. Tags darauf auf der Bühne stehen die Schweden von Majestica rund um den Ex-Sabaton Musiker Tommy Johansson der sich nun mehr um sein eigenes Baby kümmern kann. Die Spassrocker aus Schottland, Alestorm, werden vermutlich wieder mit ihrer Gummiente als wilde Piraten das Meer der Zuschauer erobern. Die wilden Jungs von Voltage Arc werden ihr jüngst erschienene Werk Sextasy dem Publikum vorstellen und bestimmt nicht nur auf der Bühne sondern, auch daneben für Stimmung sorgen. Als letzte Neuverpflichtung tauchen auch The MinX mit ihrem Mix aus Danko Jones und Jet die Zuschauer dazu animieren, mitzutanzen.