Es war ja wieder einmal mächtig was los die letzte Woche. Ich habe mir gedacht, ich könnte dies mal ein wenig zusammenfassen und mal schauen vielleicht mache ich das nun öfter, so zum Wochenabschluss


Krokus

Krokus gaben ihr erstes Abschlusskonzert im ausverkauften Hallenstadion. Es soll anscheinend richtig gut gewesen sein. Bis auf den Film am Anfang und die Coverversion am Schluss. Ich gehe davon aus, dass Chris von Rohr den Ruhestand nicht zu lange geniessen wird und nach Adios Amigos schon bald die Bienvenidos Amigos Comeback Tour folgen wird.


AC/DC

Angus Young wird den Solotrip auch verlängern. Dee Snider will wissen, dass Angus an einem neuen Album arbeitet und sich dabei auch aus dem Vermächtnis von Malcolm Young bedient. Songs die Malcolm noch vor seinem Tod 2017 aufgenommen hat.


Ghost

Morgen Samstag spielt Tobias Forge mit seiner Kapelle Ghost im Hallenstadion. Dabei betourt er noch das letzte Album und plant für 2020 auch kein Neues. Aber immerhin ein neuer Song soll es aus seiner Feder geben. Dafür begibt er sich im Januar ins Studio. Für Ghost selbst wird der Song wohl kaum sein, den er arbeitet an einem neuen mysteriösen Projekt.


Kohle

Jahresende ist auch meistens Jahresabschluss in der Buchhaltung. Das Magazin Forbes kennt sich mit Zahlen gut aus und hat bekannt gegeben wer im ausklingenden Jahr richtig Geld verdient hat unter den Musikern. Mit auf der Liste Guns n’Roses, die bald wieder in der Schweiz sind. Aber auch Metallica und The Eagles haben gross abgesahnt.


Soundgarden

Wenn wir gerade beim Geld sind. Die Witwe von Chris Cornell, Vicky, hat Soundgarden verklagt. Dies weil die Band angeblich noch Tantiemen zurückbehalten hat, die eigentlich der Familie zustehen würden.


Roxette

Nicht wirklich eine harte Band, aber eine Band mit viel Einfluss auf die Musikwelt sind Roxette. Diese Woche hat leider Marie Fredriksson den Kampf gegen den Krebs verloren. Eine grossartige Sängerin musste leider viel zu früh gehen.


Ozzy

Ein Diebstahl trübte das Erntedankfest von Ozzy Osbourne. Dreiste Diebe sind ins Musonia School Of Music eingedrungen und haben sich an den Instrumenten und anderen Dingen von Randy Rhoads vergriffen und mitgehen lassen. Ozzy hat einen Finderlohn von 25’000 Dollar ausgesetzt um wieder in den Besitz zu kommen.