Power up your life mit DAMN!ESCAPE: Energetic Kickass-Rock der jede Adrenalinspritze überflüssig macht.

Egal wie down Du bist – DAMN!ESCAPE geben Dir die nötige Portion Rock, um nach vorne zu schauen und vorwärtszugehen! Gespickt von donnernden Drums und kreischenden Gitarrensoli setzen ihre Songs ganz klar auf Energy und eine kraftvolle Liveshow.
Mit den vier Singleauskopplungen „Winner“, „Watch Me Rise” „Runaways“ und „Flagship“, welche zusammen weit mehr als 40.000 Aufrufe bzw. Streams auf YouTube und Spotify verzeichnen konnten, konnte DAMN!ESCAPE bereits auf sich und das neue Album aufmerksam machen.

DAMN!ESCAPE ziehen die Adrenalinspritze wieder auf und kündigen für den 14.10.2022 ihr Debütalbum „Devil‘s Friend“ an – ein Must-Hear für jeden Fan von handgemachter Rockmusik, das jedem den nötigen Tritt in den Hintern verpasst, um die Ketten des Alltags zu sprengen und pure Lebensfreunde zu entfesseln.

Ambitionierter war ein Album einer Newcomer Band noch nie!
Aufgenommen in den „LSD Studios“, mit dem renommierten Produzenten Lasse Lammert, welcher schon mit Bands wie „Alestorm“, „Gloryhammer“ und „Callejon“ zusammen gearbeitet hat, wurde ein Werk geschaffen, welches seines gleichen sucht. Die Harmonie zwischen Roughness und Perfektionismus in jedem Song führt zu einem einzigartigen Hörerlebnis und setzt das notwendige Adrenalin frei, um auch noch die restlichen Energiereserven zu mobilisieren.

Das Album „Devils Friend“ schickt einen auf eine grandiose Reise durch die Welt des Hard Rock.

Die Songs des Albums thematisieren die „Fuck-Off-Let‘s-Party“-Mentalität. Sich nicht alles gefallen lassen, auch mal Widerstand leisten aber vor allem eine gute Zeit haben und Energie tanken – darum geht’s auf dem Album „Devil’s Friend“. Auch in Songs, die Enttäuschung und Herzschmerz zum Thema haben, strotzt das Album vor purer Lebenskraft.

Quelle: Calyra