Der internationale Heavy-Rock-Act COBRA SPELL häutet sich der Schlange gleich und veröffentlicht ihre zweite EP – Anthems Of The Night – am 31. März 2022 in Eigenregie.

Mit ihrer zweiten Single „The Midnight Hour“ demonstriert das Fünferteam seine Fähigkeit, die groovigsten Songs zu einem wahren Partykracher zu machen. Dazu bestimmt, die Welt mit schreddernden, ausufernden Gitarrenriffs, überzeugenden Bühnenauftritten und von Hooks durchdrungenen Vocals zu beherrschen.

Gegründet vom aufstrebenden Gitarrenphänomen Sonia Anubis (Ex-CRYPTA, Ex-BURNING WITCHES) bahnt sich COBRA SPELL seinen Weg in die Revival-Ära des Glam- und Heavy-Metal-Sounds der 80er. Das internationale Sleaze-Quintett wird komplettiert mit Alexx Panza (HITTEN) am Gesang, Sonia Anubis an der Leadgitarre, Esmée Van Sinderen an der Rhythmusgitarre, Angelina Vehera am Bass und Léonard Cakolli am Schlagzeug.

Sonia Anubis erklärt: „Lass mich sagen; Dieses Song ist der sleazigste unserer Sammlung. Ich war auf der Suche nach einem Song, der den Zuhörer zu den groovigeren, sexy Songs der 80er zurückversetzt. Ein Song, der jeden dazu bringen könnte, den Rhythmus zu spüren und die ganze Nacht zu tanzen. Möchtest Du eine langweilige Party zum Vergnügen machen? Nun, füge diesen Song in Deine Party-Playlist hinzu und eine heisse Nacht ist garantiert … In Bezug auf die Komposition habe ich versucht, beim Songwriting einen Blues-Rock-Ansatz zu verfolgen. Ich habe das Gefühl, dass dies unser groovigster Track ist, und ich meine mit Sicherheit einen hart rockenden!“

Anthems Of The Night wurde im Dezember 2021 in den Comeback Studios (Spanien) aufgenommen. Produziert, gemischt und gemastert von Alejandro Gabasa Barcoj. Die Band hat akribisch 4 neue Songs komponiert, passend für eine Sommernachtsfahrt mit offenem Verdeck und lauter Musik.

Anthems Of The Night track listing:

  1. Addicted To The Night
  2. The Midnight Hour
  3. Steal My Heart Away
  4. Accelerate

Anthems Of The Night wird in den folgenden Formaten erhältlich sein:

–  CD Jewel Case

–  1LP Vinyl Black

–  1LP Vinyl White

–  1LP Vinyl Pink/Black Splatter (SOLD OUT!) – 1LP Vinyl Yellow/Black Splatter  (SOLD OUT!)

–  Digital Album

RELEASE NOTES OF THE EP

Song writing und song arrangement: Sonia Anubis.

Texte von Sebastian Silva, Sonia Anubis und Angelina Vehera.

Produziert Alejandro Gabasa Barcoj und Sonia Anubis.

COBRA SPELL sind: 

Alexx Panza – Vocals

Sonia Anubis – Lead guitar

Angelina Vehera – Bass

Esmée van Sinderen – Rhythm guitar

Léonard Cakolli – Drums

Diese EP wurde gemischt und gemastert von Alejandro Gabasa Barcoj.

Session drums von Marco Prij.

Additional guitars von Sebastian Silva