Das ist jetzt gerade mal eine Schocknachricht. Chester Bennington, Sänger von Linkin‘ Park wurde heute morgen in seiner Wohnung tot aufgefunden. Knapp zwei Monate nach dem grossen Verlust von Soundgarden Sänger Chris Cornell, der heute übrigens seinen 53. Geburtstag gefeiert hätte, ist der nächster grossartiger Künstler tot. Wie bei Chris ist auch hier die vermutete Todesursache Selbstmord, auch er wurde erhängt aufgefunden. Beide waren gut befreundet, Chester sang noch auf der Beerdigung von Chris den Leonard Cohen Song Hallelujah, nun sind beide wieder zusammen. Chester hat eben erst mit Linkin‘ Park den Europateil der aktuellen Tour erfolgreich absolviert. Er hinterlässt sechs Kinder, seine Frau und eine schockierte Band und wurde nur gerade einmal 41 Jahre alt. Er war Wegbereiter für eine komplett neue Stilrichtung in der Rockmusik als mit Hybrid Theorie das erste Album von Linkin‘ Park im Jahre 2000 erschien. Immer wieder hat die Band sich selber wieder neu erfunden. Mit dem letzten Album, welches im Mai erschienen ist wurde wieder ein Stilwandel vollzogen und es wurde auf einmal richtig poppig. Chester sang aber auch bei Dead By Sunrise und war für kurze Zeit Mitglied bei den Stone Temple Pilots. Ich bin ziemlich sprachlos im Moment, dass habe ich echt nicht erwartet. Linkin‘ Park zählten auch für mich zu meinen Lieblingsbands mit grossartigem Songmaterial, ich wusste aber auch dass Chester in der Vergangenheit auch seine Probleme hatte. Ein tragischer Verlust für die Musikwelt.