Freut Euch auf die Rückkehr von CELLAR STONE!
Ihr zweites Album „Rise & Fall“ wurde von Januar bis Februar 2021 im Soundflakes Studio von Nick Papadopoulos aufgenommen und in den Wäldern des amerikanischen Kentuckys von Jordan Westfall in den Monocle Studios gemischt. Chris Robertson, Frontmann von Black Stone Cherry, gastiert mit einem feurigen Gitarrensolo auf dem Track ´War We Can Win´. Gemastert wurde bei den Euphonic Masters, Memphis, Tennessee, von Brad Blackwood. Das neue Album zeigt elf brandneue Heavy-Rock-Tracks. Erneut liefern Cellar Stone ein Album mit druckvoller Produktion, starken Melodien und massivem Riffing. Das gesamte Album wurde von George Maroulees in einem kleinen Dorf auf einer ägäischen Insel während eines langen Covid-Lockdowns in Griechenland von März bis Juni 2020 komponiert. Es war das erste Mal, dass George alleine ein Album zusammenstellte. Die Songs wurden dann mit George Karlis arrangiert. Die Band ging im Januar 2021 ins Studio, um das gesamte Material zu proben und aufzunehmen. Die Covid-Pandemie und die Auswirkungen, die sie auf das Leben der Menschen, insbesondere auf die Musikindustrie, hatte, spiegeln sich auf dem gesamten Album wider. Wie ungewiss unser Leben plötzlich auf globaler Ebene geworden ist, ist das Hauptthema von Musik und Lyrics.
Texter Fofi Roussos kommentiert:
„Die Lyrics auf diesem Album spiegeln in hohem Maße die Frustration wider, die Menschen weltweit während der Pandemie empfanden. Obwohl sich normalerweise Positivität, innere Stärke und Belastbarkeit als grundlegende Themen in meinen Texten finden, konnte ich diesmal nicht anders, als zu versuchen, die Wut und Hilflosigkeit auszudrücken, die alle empfanden. Politiker und all jene Menschen, die das Leben aller in der Hand halten und das Sagen haben … Die Texte auf diesem Album sind direkt an sie gerichtet.“

Cellar Stone sind
Aris Pirris – Vocals
George Maroulees – Guitar
Akis Rooster – Bass
George Karlis – Drums

TRACKLIST:
Borrowed Time
Going Under
Time To Fall
War We Can Win (feat. Chris Robertson)
To The Core
Through My Veins
Demons
Save Me
Rise & Fall
Storm Is Coming
Run Away

Im Juli und Oktober sind CELLAR STONE Gäste auf der Abschiedstour der legendären UFO!

JULY 2022
Thu 07 – Germany – Bremen – Modernes
Fri 08 – Germany – Berlin – Hole 44
Sat 09 – Germany – Torgau – Kulturbastion Open Air
Mon 11 – Germany – Tübingen – Sudhaus
Tue 12 – Germany – Bochum – Zeche
Wed 13 – Germany – Cologne – Kantine

OCT 2022
Sat 15 – Belgium – Sint-Niklaas – De Casino
Sun 16 – Holland – Tilburg 013
Mon 17 – Germany – Braunschweig – Westand
Thu 20 – Czech Rep. – Prague – Palac Akropolis
Fri 21 – Germany – Dresden – Tante Ju
Sat 22 – Germany – Erfurt – HsD
Mon 24 – Germany – Augsburg – Spectrum
Tue 25 – Germany – Speyer – Halle 101
Fri 28 – Greece – Thessaloniki – Principal Club
Sat 29 – Greece – Athens – Fuzz Club

Quelle: Gordeon Music