Uns Schweizern sollte der Name Carl Sentance eigentlich ein Begriff sein. War er vor 20 Jahren von 1999 – 2002 immerhin der Leadsänger von Krokus und veröffentlichte mit Ihnen auch die Platte Round 13. Es war zwar nicht die erfolgreichste Phase der Band aber für ein paar Wochen Hitparade reichte es auch mit dieser Platte.

Der 1961 geborene Engländer war aber schon lange davor recht aktiv und auch danach nicht in der Versenkung verschwunden. Bereits 1981 nahm Carl mit Persian Risk die erste Single Calling For You auf, tourte mit Motörhead durch das Vereinigte Königreich. 1986 war Carl Sänger bei der Geezer Butler Band, nachdem er ein Angebot für diesen Posten von dessen Manager bekam. Diverse weitere Bands folgten, aber auch Musical Auftritte. So spielte er zum Beispiel den Judas im Musical Jesus Christ Superstar. In letzter Zeit aber machte Carl als Sänger von Nazareth von sich reden, mit denen er seit dem Ausstieg von Dan McCafferty um die Welt zieht.

Noch zuvor veröffentlichte er im Jahr 2009 erstes Soloalbum Mind Doctor. Im Anschluss versuchte Carl dann die Originalmitglieder von Persian Risk dazu zu bewegen sich wieder zu vereinigen. Leider waren diese aber allesamt zu beschäftigt mit anderen Projekten. So entschloss sich Carl Sentance dazu siene eigene Version von Persian Risk zusammenzustellen und nun steht mit dem Doppelalbum Once A King / Who I Am seine nächste Veröffentlichung an. Am 22. November sollten die beiden CD’s im Laden stehen.

Carl Sentance Persian Risk - Who Am I Once A King

Tracklisting: Who Am I:

  1. Don’t Look Back
  2. Who Am I?
  3. My Creation
  4. In My Life
  5. The Writing On The Wall
  6. I Feel Free
  7. Dark Tower
  8. Facing Your Demons
  9. Calling For You
  10. I Thought It Was You
  11. Don’t Walk Away
  12. Life Goes On

Tracklisting: Once A King:

  1. Asylum
  2. Riding High
  3. Killer
  4. Once A King
  5. Soul Deceiver
  6. Battlecry
  7. Spirit In MY Dreams
  8. Ride The Storm
  9. Fist Of Fury
  10. Woman And Rock
  11. Wasteland
  12. Mind Doctor
  13. Girls Got Fire

Info

  • Label: Escape Music
  • Genre: Hard Rock / Heavy Metal
  • Veröffentlichung: 22.11.2019

Produktion

  • Produziert von: Carl Sentance
  • Aufgenommen von: 
  • Gemischt von: Dario Mollo / Chris Childs
  • Gemastered von: Dario Mollo / Chris Childs
  • Artwork von: Nello Dell’Omo

GESANG

Carl Sentance

GITARRE

  • Carl Sentance

  • Phil Campbell

  • Many Maurer (Bild)

  • Jason Banks

  • Danny Wilson

  • Howie G

BASS

  • Wayne Banks

  • Carl Sentance

  • Chris Childs (Bild)

  • Alex Meadows

KEYBOARDS

Don Airey

SCHLAGZEUG

Tim Brown