Die norwegischen Death Metaller Cadaver sind stolz darauf, dass „The Age of the Offended“ am 21. Juli 2023 über Nuclear Blast Records erscheinen wird. Getreu den primitiven Wurzeln der Band und einer kühnen, bahnbrechenden, psychedelischen Horror-Show ist das Album ein wütendes, abgefucktes Album für wütende, abgefuckte Zeiten, das trotzig gegen alle Widerstände geschaffen wurde. Heute bietet die Band den Fans mit dem Titeltrack einen ersten Vorgeschmack auf das Album.

Anders Odden kommentiert: „Wir begannen mit der Arbeit an ‚The Age of the Offended‘ während der Pandemie in den Jahren 2020 und 2021. Unser Ziel war es, die Grenzen unserer Musik zu erweitern, indem wir alle Geschmacksrichtungen, die wir mögen, in den Mix einbringen. Wir haben uns mit Eilert Solstad, dem Bassisten von… In Pains, und dem Gitarrenzauberer Ronni Le Tekrø zusammengetan. Diese Zusammenarbeit führte zu einem Album, das nicht von dieser Welt klingt und unsere Musik in die Stratosphäre schickt. Das Thema ‚The Age of the Offended‘ ist eine Anspielung auf die Zeit, in der wir leben. Das Chaos, die Konflikte und der Aufruhr der menschlichen Existenz werden nie aufhören, uns zu inspirieren. Der Titeltrack spiegelt diese Vision wider, indem er auf den Zeitgeist verweist und als perfekter Soundtrack für die aktuelle postapokalyptische Welt fungiert“.

„The Age of the Offended“ wird digital und in den folgenden Formaten erhältlich sein:

CD Jewel
• Vinyl
– Orange w/ Silver, Blue Splatter Vinyl (Limited to 1300, worldwide)
– Blue w/ Orange, Black Splatter Vinyl (Limited to 800, NB EU)

Tracklist:
1. Sycophants Swing (Intro)
2. Postapocalyptic Grinding
3. Scum of the Earth
4. The Age of the Offended
5. Death Revealed
6. The Shrink
7. Crawl of the Cadaver
8. The Drowning Man
9. The Sicker, The Better
10. Dissolving Chaos
11. Deadly Metal
12. The Craving
13. Freezing Isolation

Line-up:
Anders Odden – Vocals, Guitar
Dirk Verbueren – Drums
Ronni Le Tekrø – Guitar
Eilert Solstad – Bass

Weblinks:
www.facebook.com/cadavertheband
www.instagram.com/cadavertheband