Projekte wie Brother Against Brother haben bei Frontiers Music lange Tradition. Erfolgreiche Produktionen wie Allen/Lande oder auch Kiske/Somerville zeugten in der Vergangenheit schon öfter davon. Nun kommt ein brasilianisches Gespann mit ihrem Debüt Album daher. Brother Against Brother ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden Sängern, Renan Zonta (Electic Mob) und Nando Fernandes (Sinistra). Am 11. Juni nun erscheint dieses Debüt Album, welches gespickt ist mit Melodic Metal Song. Verantwortlich für das Songwriting, wie könnte es anders sein bei Frontiers, einmal mehr der allgegenwärtige Alessandro Del Vecchio.

Beginnen tut das Album gleich mit dem Ohrwurm tauglichen Two Brothers, gefolgt von einem nicht minder eingängigen und doch recht hart gesungenem What If. So darf es natürlich weitergehen. Epischer wird es mit City Of Gold und dem Riffmonster Haunted Heart. Dazwischen schiebt sich mit Heaven Sent eine ebenfalls herrliche Nummer die mich vor allem mit den Keyboard Passagen abzuholen vermag. Beide Stimmen harmonieren ausgezeichnet und dürfte die beiden Hauptakteure nun auch weit über die Landesgrenzen ihrer Heimat bekannt machen. Gefühlsvoller wird es dann mit der akustisch gehaltenen Ballade In The Name Of Life. Bevor es nach dem schleppenden Whispers In Darkness, welches auch gut einem Ronnie James Dio zu Gesicht gestanden wäre, und Demons In My Head mit der ersten Videoauskopplung Valley Of The Kings weitergeht. Diesen Song dürften die Einen oder Anderen bereits kennen. Am Schluss drückt Lost Son dann nochmals richtig aufs Gaspedal.

Wer also auf solche Projektgeschichten steht, darf hier unbedenklich zugreifen. Auch weil es Del Vecchio wieder gelungen ist ein Album nach Mass zu schreiben, welches den beiden wirklich auf den Leib geschneidert ist. Hervorragende Arrangements gepaart mit harten eingängig melodiösen Gitarren. Was begehrt das Herz mehr.

Brother Against Brother - Brother Against Brother

Info

  • Label: Frontiers Music
  • Genre: Melodic Metal
  • Veröffentlichung: 11. Juni 2021

Band:

  • Gesang: Renan Zonta
  • Gesang: Nando Fernandes
  • Bass, Keyboards: Alessandro Del Vecchio
  • Gitarre: Jonas Hörnqvist (Treasure Land)
  • Schlagzeug: Michele Sanna (Coma, One Machine)

Tracklisting:

  1. Two Brothers
  2. What If
  3. City Of Gold
  4. Heaven Sent
  5. Haunted Heart
  6. Deadly Sin
  7. In The Name Of Life
  8. Demons In My Head
  9. Whispers In Darkness
  10. Valley Of The Kings
  11. Lost Son

Kaufen

Video