Ich habs getan, und ich weiss nicht ob ich stolz darauf sein soll. Ich hab die Filme von Sharknado gesehen. ALLE. Zumindest einmal die vier die hierzulande zu sehen sind. Und ich fass mich echt am Kopf wie stumpfsinnig diese Haifilme sind. Die sind sowas von schlecht, dass sie eben schon fast Kultcharakter haben. Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob die Franchise als Horrorfilm durchgehen soll (wie einige Teile auf Wikipedia betitelt werden) oder als Katastrophenfilm (auch Wikipedia). Letzteres würde ich eher gelten lassen, schon wegen der abgrundtiefen schauspielerischen Leistung der Darsteller. In meinen Augen gehen sie als Komödien durch. Dieses Wochenende ist Teil 5 in den USA angelaufen und anscheinend reissen sich so langsam etliche Stars um Cameo Auftritte in dieser Filmreihe. Nicht nur dass Billy Ray Cyrus, Kelly Osbourne, David Hasselhoff, Jerry Springer oder gar George R. R. Martin ihre Auftritte hatten, nein ich amüsierte mich auch köstlich über Vince Neil im vierten Teil als er gefressen wurde. Jetzt also ist der fünfte Teil angelaufen und auch hier spielen bekannte Stars und Sternchen wie zum Beispiel Samantha Fox oder Dolph Lundgren mit. Aber auch der Poison Sänger Bret Michaels hat seine Rolle gekriegt und lässt sich in seinem knapp einminütigen Auftritt von einem Londoner Doppeldeckerbus überfahren, spielt vorne am Kühlergrill die Haie vom Himmel und lässt sich am Schluss auch noch fressen. Am meisten Lachen musste ich aber bei seiner Aussage, dass die Drehbuchautoren diese Rolle extra für ihn geschrieben haben und er so schlecht Nein zu seinem Auftritt hat sagen können. Na dann wollen wir mal schauen wann der Film nach Europa kommt und ich mich wieder bei einem Horrorfilm vor Lachen nicht mehr einkriegen kann.