Für viele hatte AC/DC nur einen wahren Sänger, nämlich Bon Scott. 1980 viel zu früh aus dem Leben geschieden, nach einem recht durstigen Abend, gilt der ehemalige Frontmann auch heute noch als Ikone unter den Sängern.

Nun hat die australische Regierung, weshalb auch immer, an einer Auktion einen Brief des Sängers ersteigert. Dieser soll er 1978 auf Tour geschrieben haben. Das Schriftstück war an seine damalige Freundin Valerie gerichtet und zeigt ein ganz anders Bild von Bon Scott. Inhaltlich soll er von den Problemen erzählen die Phil Rudd damals schon hatte. Vielmehr aber kommen auch die Strapazen des Lebens auf Achse zur Sprache. Was mich aber auch erstaunt sind die anscheinend doch dramatischen finanziellen Engpässe die Bon Scott damals hatte. Fast nicht zu glauben wenn man bedenkt, die Band war damals schon recht erfolgreich. So konnte er seine Freundin telefonisch nicht kontaktieren da er sich bereits im Minus befand und hatte sogar Schulden bei der Band. Gemäss Aussagen eines Lesers dieses Schriftstückes zeigt das Schreiben eine sehr emotionale und zerbrechliche Seite von Bon Scott, die so keiner erwartet hat und wohl nur seine engsten Freunde kannten. Was Australien nun jedoch mit dem Brief will, ist mir immer noch schleierhaft