Das schwedische Thrash/Death-Metal-Trio Blackscape hat einen weltweiten Vertrag mit Massacre Records unterzeichnet. Das Label wird am 7. Juli 2023 das Debütalbum der Band mit dem Titel „Suffocated by the Sun“ veröffentlichen!

Die Band kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Debütalbum gemeinsam mit Massacre Records veröffentlichen können. Ein Label, das keine Angst hat, unseren Sound zu entfesseln, sondern uns stattdessen unterstützt und stolz auf den Schmerz ist, den wir mit dieser musikalischen Lawine verursachen werden. Wir sind dankbar für diese Gelegenheit. Seid bereit“!

Mit ihrer donnernden Mischung aus Thrash Metal und Death Metal in eingängigen und doch herausfordernden und überraschenden Kompositionen ist Blackscape der Schlag ins Gesicht, nach dem man sich sehnt. Gegründet im Jahr 2018, haben die Mitglieder eine Vergangenheit in zahlreichen Bands wie Darkane, Stass, F.K.Ü, The Project Hate. Ihr fulminantes Debüt fasst alles zusammen, wofür Blackscape steht: „Suffocated by the Sun“ ist vollgestopft mit schweren Riffs und einer Mischung aus Thrash und Death Metal, die dich mit ihren majestätischen Melodien locken und dich mit einem heftigen metallischen Angriff fertig machen!

„Suffocated by the Sun“ wurde von Lawrence Mackrory in den Rorysound Studios (Bloodbath, Decapitated, Darkane) gemischt und gemastert, das Cover-Artwork stammt von Pär Olofsson.

Vorbestellen kann man das Album hier bei CeDe

Line-up:
Lawrence Mackrory – Vocals
Tage Andersson – Guitars, Bass
Thomas Ohlsson – Drums, Percussion

Weblinks:
www.blackscape.se
www.facebook.com/Blackscape.se