Biff Byford hat nicht unlängst ein beachtetes Solo Album auf den Markt geworfen. Es ist das erste des 69-jährigen Saxon Frontmannes und steht aktuell auch schon die zweite Woche in den Schweizer Charts. Auch in Österreich und Deutschland konnte er die Hitliste der Verkaufszahlen knacken. Parallel dazu wurde auch gleich eine monatige Tour durch Europa gebucht. Diese Tour wurde nun abgesagt und zwar nicht nur das Schweizer Konzert vom 14. Mai in Zürich sondern wirklich gleich die komplette Tour. Für einmal ist der Grund auch nicht dieser kleine fiese Virus der zur Zeit die komplette Welt verrückt macht sondern die mageren Vorverkaufszahlen. Die Gründe dafür können ja auch beim Virus liegen, aber sicherlich auch an dem Überangebot an Konzerten die einfach schon seit ein paar Jahren die Entscheidungsschwierigkeiten der Konzertbesucher strapazieren. Aber auch die Art der Veranstaltung mag ein wenig verstörend wirken. Denn die Auftritte von Biff wären zweigeteilt gewesen. Einerseits wäre auf der Bühne ein Interview mit ihm geführt worden und im zweiten Teil dann das Konzert. Biff gibt aber begräbt die Geschichte zwar noch nicht ganz und hofft seine Solovorstellung zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu datieren.